Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Benoit Paturel

Vorwärts, wir müssen zurück!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

WM oder nicht WM, das war bisher die Frage, die Benoit Paturel beschäftigte. Nun hat er die Antwort in Form eines neuen Teams gefunden! Lest hier, wie es für den Franzosen weitergeht.

Bisher sah es so aus als habe sich Paturel bitter verkalkuliert, indem er dem BOS GP Team derart vor den Kopf schlug, dass Teambesitzer Olivier Bossard die Zusammenarbeit mit seinem jungen Landsmann beendete. Der 23-Jährige rückte mit der Unterstützung von Bihr kürzlich zumindest in der französischen Meisterschaft aus, doch von WM war als Privatier keine Rede mehr.

Nun verkündete Paturel, dass er die verbliebenen Grands Prix für KTM Marchetti startet. Ironischerweise klettert der Franzose für sein MXGP-Debüt also doch auf eine KTM, dabei war doch das Bike angeblich das größte Problem und der Auslöser für die Trennung von BOS GP.

Wann, wie und vor allem ob Benoit tatsächlich bei der Weltmeisterschaft antritt, möchten wir aufgrund der vorhergegangenen Unschlüssigkeit des MXGP-Aufsteigers allerdings mit einem großen Fragezeichen in den Raum stellen. Die Zeit wird uns alle sicherlich schlauer machen.

Neues Glück oder altes Leid?
Neues Glück oder altes Leid?
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Monster Energy
Textcredits
  • Andrea Schon