Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Vorzeitiges Saisonende für Ferrandis

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Monster Energy Kawasaki MX2-Pilot Dylan Ferrandis gab heute bekannt, dass er aufgrund einer anstehenden Knieoperation den kompletten Rest der FIM Motocross Weltmeisterschaft 2015 aussetzen muss.

Der Franzose, der in wenigen Wochen seinen 21. Geburtstag feiern wird, hat sich beim Großen Preis von Spanien am vergangenen Sonntag die Bänder am linken Knie gerissen und den Meniskus beschädigt.

„Ich war glücklich, den Holeshot im zweiten Rennen geholt zu haben, musste dann aber in der dritten Runde zu Boden.", sagte Ferrandis in einer Erklärung. „Wieder zu Hause angekommen unterzog ich mich am Dienstmorgen weiteren Untersuchungen, bei welchen das wahre Ausmaß der Verletzung festgestellt wurde. Bereits am Donnerstag ist die Operation. Damit ist die Saison für mich vorbei, leider.“

Dylan Ferrandis ist nach den bisherigen sechs-WM-Aufeinandertreffen mit einem Laufsieg in Argentinien und seinen Podiumsplatzierungen in Katar, Thailand und Argentinien auf Rang zwei des Meisterschaftsklassements zu finden, wobei sein Abstand zu Tabellenleader Jeffrey Herlings bereits 56 Punkte beträgt.

Dylan Ferrandis in Spanien.
Dylan Ferrandis in Spanien.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Heti/supercross.at
Textcredits
  • Thomas Katzensteiner