Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Max Nagl auf Sponsorensuche

Wie geht’s weiter?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Wir trafen den deutschen WM-Piloten Max Nagl auf der Motorradmesse EICMA in Mailand, wo er uns unter anderem verriet, dass er gerade mitten in den Verhandlungen für 2019 steckt und noch Unterstützung sucht.

Max wird künftig mit LS2-Helmen ausrücken
Max wird künftig mit LS2-Helmen ausrücken

Doch zuerst ein Update zum Gesundheitszustand des Bayers: „Meinem Finger geht es besser. Bei Ortema sagte man mir vor zwei Wochen, dass nur eine kleine Operation nötig werde, wenn der Finger von alleine nicht gut genug verheile. Zurzeit bin ich aber guter Dinge, dass es auch ohne OP geht.“

Der derzeitige Stand ist, dass sich TM als Werksteam gänzlich aus dem MXGP zurückzieht, womit leider auch der Vizeweltmeister von 2009 seinen diesjährigen Arbeitgeber verliert. Aus diesem Grund befindet sich Max gerade in Verhandlungen mit verschiedenen Teams und Bekleidungssponsoren: „Mit LS2 als Helmsponsor haben wir den ersten Grundstein gelegt. Darüber bin ich natürlich super happy. Mit Brillen- und Stiefelherstellern bin ich auch bereits im Gespräch, da ist aber noch nichts sicher. Was das Motorrad und Team fürs nächste Jahr angeht, habe ich noch Termine auf der EICMA. Ich bin recht zuversichtlich, dass ich etwas für 2019 finde.“

Nichtsdestotrotz ist er noch in den nächsten Tagen für weitere Sponsorenanfragen offen und freut sich über seriöse Angebote an seine E-Mail-Adresse info@maxnagl.de. Viel Erfolg, Max!

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • Denis König
Textcredits
  • Max Grigo