Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Zwangspause für Nathan Watson

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der Brite Nathan Watson, Teamkollege von Max Nagl bei Red Bull IceOne Husqvarna Factory Racing, unterzog sich am Mittwoch einer Operation am linken Handgelenk, um eine beim Auftakt der ADAC MX Masters zugezogene Fraktur richten zu lassen.

Der 20-Jährige erlitt die Verletzung bei einem Sturz im Freien Training am Samstag als er nach einem Sprung hart zu Boden ging. Die Ärzte gehen nun von einer Wiederherstellungszeit von vier bis sechs Wochen aus.

Damit verpasst der 22. der aktuellen MXGP-Punktetabelle, der nach einem Sturz im ersten Rennen des Auftakt-MXGP in Katar bereits auf eine Teilnahme in Thailand verzichten musste und in Argentinien seine ersten WM-Zähler der Saison 2015 einfahren konnte, nicht nur den am kommenden Wochenende ausgetragenen Großen Preis von Trient sondern auch mindestens die nachfolgenden Weltmeisterschaftsrunden in Valkenswaard und Talavera de la Reina. Laut seinem Team setzt Watson nun alles daran, bei seinem Heim-GP Matterley Basin, Winchester wieder starten zu können.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • JKP
Textcredits
  • Jens Pohl