Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien

Gerüchteküche: Jago Geerts zu Beta

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Jago Geerts steht offenbar vor einem Wechsel zu Beta für die Saison 2026. Auch Rick Elzinga soll Teil des neuen Fahreraufgebots werden.

Im Fahrerlager machen aktuell Gerüchte die Runde, die für ordentlich Gesprächsstoff sorgen: Jago Geerts soll laut mehreren Quellen in der kommenden Saison ins Beta-Werksteam wechseln. Damit würde der Belgier nach acht Jahren bei Yamaha ein neues Kapitel beginnen.

Nach seinem MXGP-Debüt 2024 verlief die erste Saison in der Königsklasse nicht wie geplant, da Verletzungen immer wieder dazwischenfunkten. 2025 zeigte Geerts jedoch eine klare Leistungssteigerung und deutete mehrfach an, welches Potenzial in ihm steckt. Besonders sein überzeugender Quali-Sieg in Lugo unterstrich, dass er vorne mitfahren kann, wenn alles zusammenpasst.

Neben Geerts soll auch Rick Elzinga von Yamaha zu Beta wechseln. Sollte sich das bewahrheiten, würde das Team sein Fahreraufgebot grundlegend umbauen. Auch Ben Watson, der bislang einen Vertrag für 2026 hat, wird mit einem Abschied in Verbindung gebracht.

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, doch die Silly Season ist in vollem Gange – und dieser mögliche Wechsel wäre einer der spannendsten des Jahres.

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Fullspectrum Media
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert