Kawasaki scheint die zweite 450er-Werksmaschine für 2026 an Garrett Marchbanks zu vergeben – nachdem zuvor auch Cameron McAdoo im Gespräch war.
Mit dem Abgang von Jason Anderson und Jorge Prado wird Chase Sexton kommende Saison bei Kawasaki im Mittelpunkt stehen. Nachdem KTM die Trennung von Prado bestätigt hat, blieb die spannende Frage offen: Wer bekommt den zweiten Platz im Werksteam?
In den letzten Wochen kursierten mehrere Namen. Neben Jo Shimoda und Justin Hill war sogar kurzzeitig Ken Roczen im Gespräch, der schließlich aber bei Suzuki verlängerte. Steve Matthes brachte dann Cameron McAdoo ins Spiel und sagte: „Klingt so, als wolle Kawi McAdoo auf den zweiten 450er-Platz setzen.“ McAdoo ist zwar schnell, konnte jedoch bislang selten eine komplette Saison verletzungsfrei bestreiten. Ein Wechsel auf die 450er hätte eine spannende Entwicklung werden können.
I am fake news. Cam rode 450 & there was talks but Marchbanks is getting it https://t.co/eYKQj2LB1O
— Steve Matthes (@pulpmx) October 16, 2025
Mittlerweile ruderte Matthes jedoch zurück und bezeichnete sich selbst als „Fake News“. Stattdessen verdichten sich die Anzeichen, dass Garrett Marchbanks den Platz im Kawasaki-Werksteam übernehmen wird.