Große Neuigkeiten aus dem internationalen Supercross: Tom Vialle wird bei der 42. Ausgabe des prestigeträchtigen Supercross Paris erstmals auf seiner neuen HRC Honda an den Start gehen – und das ausgerechnet vor heimischem Publikum. Der zweifache MX2-Weltmeister und zweifache AMA-SX-Regionalchampion, der bislang seine gesamte Profi-Laufbahn mit KTM bestritt, vollzieht damit einen historischen Schritt. Noch nie zuvor wechselte ein Champion seines Kalibers gleichzeitig Marke, Kategorie und Kontinent – ein echter Karriere-Meilenstein.

Für HRC ist Vialles Start ebenfalls eine Premiere: Erstmals integriert das offizielle MXGP-Werksteam einen ausgewiesenen SX-Spezialisten und ermöglicht ihm sowohl Einsätze auf Grand-Prix-Strecken als auch beim bedeutendsten europäischen Hallenrennen. Vialle, der im vergangenen Jahr zum Prince of Paris gekürt wurde, profitiert dabei von Hondas tiefgreifender SX-Expertise und tritt erstmals in der „Big Boys“-Klasse an.
Die Konkurrenz könnte hochkarätiger kaum sein: Neben den beiden Factory-Honda-Stars Jett und Hunter Lawrence warten auch der amtierende „King of Paris“ Cooper Webb, Malcolm Stewart und weitere Top-Piloten auf den französischen Publikumsliebling.
Livestream oder Besuch des Supercross Paris:
Das Supercross Paris findet am 15. und 16. November in der Paris La Défense Arena statt. Während der Samstag bereits restlos ausverkauft ist, sind für Sonntag (Einlass ab 10 Uhr, Rennende ca. 17:45 Uhr) noch Tickets erhältlich.
Livestream-Fans können das Event außerdem weltweit via MXGP-TV (https://www.mxgp-tv.com/home) im Pay-per-View verfolgen – kommentiert von Paul Malin mit Gastauftritten von Steve Matthes und Jason Thomas.

Die 42. Ausgabe des ältesten und renommiertesten internationalen Supercross-Events verspricht eines der spektakulärsten Line-ups der letzten Jahre.
Paris ist bereit – let’s go racing!

