Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
EM-Fahrerlager - Ryan Oppliger

Von der EMX125 in die EMX250: Ryan Oppliger unterschreibt bei SixtySeven Racing

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Ryan Oppliger unterschreibt für die Saison 2027 bei SixtySeven Racing und steigt mit dem Team in die EMX250-Europameisterschaft auf. Darüber hinaus wird der 17-jährige Schweizer im ADAC MX Youngster Cup an den Start gehen.

Das von Markus und Jacqueline Weinbuch geleitete Husqvarna-Team SixtySeven Racing aus Zell unter Aichelberg bei Stuttgart gab die Verpflichtung des Nachwuchsfahrers über seine Social-Media-Kanäle bekannt. Nach zwei Jahren in der EMX125-Europameisterschaft sei Oppliger nun bereit, „den nächsten Schritt in seiner Rennkarriere zu gehen“.

Der aus Forel im Kanton Fribourg stammende Schweizer machte bereits 2024 auf sich aufmerksam, als er sich den Titel im ADAC MX Junior Cup 85 sicherte. In den beiden darauffolgenden Jahren startete er als Privatfahrer für Oppliger Racing auf KTM in der EMX125. Dabei erreichte er 2025 mit elf Top-10-Laufergebnissen den zehnten Gesamtrang. In der Saison 2026 belegte er trotz fünf verpasster Meisterschaftsveranstaltungen mit acht Top-10-Ergebnissen Rang 13.

Mit dem Einstieg bei SixtySeven Racing erhält Oppliger nun die Möglichkeit, seine sportliche Entwicklung unter professionellen Teamstrukturen in der EMX250 und im ADAC MX Youngster Cup fortzusetzen. Das Team freut sich nach eigenen Angaben darauf, „diese neue Herausforderung gemeinsam zu meistern“.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert