Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Verletzungsupdate Marcus Schiffer

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Marcus „Skip“ Schiffer
hatte sich während der ADAC MX Masters in Tensfeld bei seinem Sturz am Trainingssamstag doch schwerer verletzt als zunächst gedacht. Nach einigen ärztlichen Untersuchungen stand nun in der vergangenen Woche fest, dass er einen knöchernen Bandabriss an der Hüfte erlitten hatte und dieser umgehend operiert werden musste.

Seinen 24.Geburtstag musste Marcus leider schon im Krankenhaus verbringen, da er bereits am Donnerstag unter das Messer musste, weshalb er auch den Grand Prix in Lommel nicht mitfahren konnte. Auch den nächsten WM-Lauf im tschechischem Loket am kommenden Wochenende wird der Suzuki International Europe MX-Pilot aussetzen müssen.

Wenn aber alles gut verläuft, kann Skip bereits in der kommenden Woche sein Training wieder aufnehmen und im österreichischem Ried in Innkreis seine Jagd auf den ADAC MX-Masterstitel fortsetzen können.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Suzuki International Europe
Textcredits
  • Heidi Altmann