Nach der schweren Kollision von Billy Mackenzie und Tanel Leok im zweiten MX1-Rennen zum Grand Prix of Great Britain in Matterley Basin am vergangenen Sonntag, welche zum Rennabbruch des Wertungslaufs führte, fragten sich viele Fans besorgt, wie es den beiden Fahrern gesundheitlich geht. Nachdem Mackenzie bereits gestern Entwarnung geben konnte, liegt diese nun auch offiziell vom „Estonian Express“ vor.
Tanel Leok: „Ich fühle mich im Moment noch ziemlich steif und wund. Ich habe mich einer ärztlichen Untersuchung unterzogen und dabei wurde ein Haarriss im Steißbein festgestellt. Aber das ist nicht besonders ernst und daher sollte ich beim Rennen in Gaildorf wieder am Start sein."
Der 26-jährige TM-Werkspilot, der aktuell Platz elf in der MX1-WM belegt, wird nun einen Kurzurlaub einlegen, wobei er versuchen wird sich von dem Sturz und dessen schmerzhaften Folgen zu erholen, bevor dann am 3./4.September im baden-württembergischen Gaildorf der Große Preis von Europa – die vorletzten Station der FIM Motocross Weltmeisterschaft 2011 – ansteht.