Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PR AC MoTeC - MG Sport by STC

Olsen und Hansen holen die Titel

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am vergangenen Wochenende fand im dänischen Sonderborg vor mehreren tausend Zuschauern die letzte und entscheidende Runde der Dänischen Motocross Meisterschaften statt. Für das Team AC MoTeC – MG Sport by STC gab es dabei zwei Titel zu bejubeln.

In der MX1-Klasse war es der Silkeborger Nicolai Märcher Hansen, der zum dritten Mal hintereinander die Meisterschaft in der Königsklasse holen konnte. „Ich bin überglücklich über mein Triple, es war ja noch nicht alles klar, obwohl ich einen großen Punktevorsprung auf Lynggaard hatte. Großen Dank an alle meine Sponsoren, Familie und Freunde. Ein besonderer Dank geht an meine Eltern, Onkel Sören, meine schöne Freundin, Per und Ronnie Hansen und alle, die ich gerade vergessen habe.“ 

Stefan Kjer Olsen auf der obersten Stufe des Siegerpodiums
Stefan Kjer Olsen auf der obersten Stufe des Siegerpodiums

Titelverteidiger Stefan Kjer Olsen sicherte sich mit zwei mehr als deutlichen Laufsiegen den Siegerpokal in der MX2-Klasse. „Und das auf meiner Heimstrecke in Sonderborg. Ich hatte heute einen sehr guten Speed und lag im Ziel jeweils mehr als 25 Sekunden vor Rasmus Jorgensen. Ich bin natürlich sehr zufrieden, vor allem nach dem Pech in Gaildorf, der Titel bedeutet mir sehr viel und ich möchte mich speziell bei meinem Team, Mom und Dad, Jens und Bettina und meinen Großeltern bedanken.“

Kommendes Wochenende stehen unsere beiden Fahrer vor einer großen Bewährungsprobe, dem Motocross of Nations im französischen St. Jean d´Angely. Dort wird Nicolai M. Hansen die rot-weißen Nationalfarben in der Klasse MX1 vertreten, Stefan Kjer Olsen wird in der MX2-Klasse für den Ruhm und die Ehre Dänemarks kämpfen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Holeshot Pictures
Textcredits
  • Frank Quatember