Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Max zu Besuch in Valkenswaard

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Pünktlich zum Auftakt der MX1-Weltmeisterschaft 2012 im holländischen Valkenswaard war auch der ehemalige MX1-Vizeweltmeister Max Nagl wieder an der Strecke zu anzutreffen. Zusammen mit Freundin Sabrina besuchte Max den Großen Preis der Niederlande auf dem Eurocircuit. Natürlich war Max beim Red Bull KTM Factory Team zu finden und schaute bei seinen Teamkollegen vorbei. Für seine Fans nahm er sich die Zeit Autogramme zu schreiben und stand allen Rede und Antwort.

Leider ist noch nicht ganz sicher wann der KTM-Werkspilot wieder in den Sattel steigen kann. Am vergangenen Donnerstag kam Max nach einem erneuten knapp zweiwöchigen Aufenthalt aus dem Red Bull Leistungs- und Diagnostikzentrum in Thalgau zurück. Dort wurde weiter an seinem Rücken und dem Aufbautraining für seinen Saisoneinstieg gearbeitet. Täglich absolvierte Max mehrere Einheiten und langsam aber sicher findet er zu alter Stärke zurück.

„Das Training in Thalgau läuft super für mich,“ berichtete Max. „Meine konditionellen Rückstände konnte ich gut aufarbeiten. Ich denke, wenn erst mal das Metall aus meinem Körper raus ist, wird es noch besser werden. Die dritte Operation wird aber wegen der Verknöcherung von dem bei der zweiten OP eingesetzten Stück nicht vor Mitte Mai möglich sein. In zwei Wochen werde ich erneut ins Red Bull Leistungs- und Diagnostikzentrum nach Thalgau gehen und mit den Therapeuten und Trainern vor Ort weiter an meinem Comeback arbeiten. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Red Bull dafür bedanken, dass man mir in dieser schweren Zeit und auf meinem Weg zurück so hilft. Es ist natürlich schon ein komisches Gefühl hier in Valkenswaard meinen Kollegen zusehen zu müssen und nicht um WM-Punkte fahren zu können. Ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer hier zu sein. Aber ich drücke natürlich unseren Jungs die Daumen, dass sie einen super WM-Auftakt haben werden.“

Max nimmt am GP-Wochenende in Valkenswaard aber auch einige offizielle Termine wahr. So war er z.B. beim Fotoshooting aller Grand Prix Piloten von Youthstream dabei und wird am Rennmontag an der Seite von Ulf Simon auch als Co-Kommentator bei MX-LIFE.TV zu hören sein.

Wir werden euch auch in den nächsten Wochen auf dem Laufenden halten wie es um die Gesundheit von Max steht.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Peter Schaub
Textcredits
  • Peter Schaub