Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Zwangspause für Villopoto

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Härter hätte der Tiefschlag, den Ryan Villopoto jetzt verkraften muss, nicht ausfallen können. Nach den 16 erfolgreichsten Monaten seiner bisherigen Karriere, in denen er zweimal den AMA Supercross-Titel, einmal den AMA Outdoor-Titel und dazu noch den Millionen-Dollar-Checkpot beim Monster Energy Cup gewinnen konnte, steht nun fest, dass er für längere Zeit pausieren und sein Number-1-Plate bei den US-Nationals  2012 aller Voraussicht nach nicht verteidigen kann.

Der 24-jährige Monster Energy Kawasaki-Pilot verletzte sich am vergangenen Samstag bei einem Sturz im Mainevent der in Seattle, Washington ausgetragenen 15. Runde zur AMA Supercross Championship 2012 am Knie und muss sich nun einer Operation unterziehen.

„Ich bin ziemlich enttäuscht“, kommentierte Villopoto die niederschmetternde Nachricht. „Ich habe hart für diese Saison trainiert und obwohl ich schon den Supercross-Titel gewinnen konnte, wollte ich unbedingt auch meinen Titel in der Outdoor-Meisterschaft verteidigen. Durch meine Verletzungen zuvor weiß ich, wie hart es werden wird, um wieder ganz oben zu stehen.“

Die vergangenen 16 Monate waren die erfolgreichsten in Ryan Villopotos bisheriger Karriere.
Die vergangenen 16 Monate waren die erfolgreichsten in Ryan Villopotos bisheriger Karriere.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl