Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Drei Fahrer in den Top 5

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Kevin Wouts bleibt in der Deutschen Motocross Meisterschaft Klasse Open ein regelmäßiger Gast auf dem Podest. Der Belgier vom Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil wird beim DM Open Meeting in Lugau Tagesdritter.

Wouts beendet die beiden Läufe auf der winkligen Piste „Glück Auf“ jeweils auf Rang drei. Der 21-jährige festigt damit Tabellenrang drei hinter seinem Teamkollegen Filip Neugebauer. Der Tscheche verpasst das Podest ganz knapp. Den ersten Lauf beendete Neugebauer direkt vor, den zweiten direkt hinter Wouts. Der mehrfache Deutsche Meister Neugebauer bleibt in der Punktewertung hinter Marcus Schiffer, dem Sieger in Lugau.


Daniel Siegl
erzielt im ersten Lauf Rang fünf nach Aufholjagd. Im zweiten Rennen wurde der amtierende Vizemeister von einem Konkurrenten getroffen. Mit verbogener Bremsscheibe war an eine Weiterfahrt nicht zu denken. Dafür konnte Gastfahrer Marek Sukup die Teambilanz mit Tagesrang fünf zusätzlich aufbessern. Gut möglich, dass Sukup noch weitere Rennen fährt.

Titelverteidiger Florent Richier sollte das Team von Meistermacher Harald Pfeil verstärken, nachdem sich der Franzose im Frühjahr auf Rennen in seiner Heimat konzentrierte. Richier hatte aber Pech und stürzte bereits im ersten Lauf. Mit einer Handverletzung musste er anschliessend die Segel streichen.

Am ersten offiziellen Sommerwochende 2012 waren die Verhältnisse keineswegs ideal, im Laufe des Nachmittags wurde der Regen immer stärker.

Teamchef Harald Pfeil: „Das Fazit fällt gemischt aus. Kevin und Filip behaupten sich weiter als erste Verfolger von Marcus Schiffer – und wir hatten drei Mann in den Top fünf – aber der Ausfall von Florent ist bedauerlich. Er ist zurück nach Frankreich gereist, um seine Hand genauer untersuchen zu lassen.“

Kevin Wouts /rechts) belegte in Lugau Tagesrang drei.
Kevin Wouts /rechts) belegte in Lugau Tagesrang drei.
Filip Neugebauer
Filip Neugebauer
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Bernd Dietrich