Das Team-Sterben in der US SX-Serie geht weiter. Mit L&Mc Honda Racing wirft nun bereits das zweite Team innerhalb einer Woche das Handtuch. Wie die beiden Teameigner Larry Brooks und Jeremy McGrath gestern Abend (deutscher Zeit) in einer Pressemitteilung erklärten, wären wirtschaftliche Umstände, auf die das Team keinen Einfluss hätte, Grund für die Einstellung des Betriebs.
Doch während die Mannen des Teams JDR Motorsports noch eine Gnadenfrist bis Ende der SX-Saison haben, bis sie einen neuen Arbeitgeber gefunden haben (wir berichteten), so sieht die Geschichte für Chaparral Honda-Pilot Andrew Short wesentlich dramatischer aus. Der 30-jährige Texaner, der nach einem 6-9-7-Resultat aus den ersten drei Meisterschaftsrunden derzeit auf Rang 7 der 450SX-Gesamtwertung geführt wird, muss sich sofort um ein neues Team oder zahlungskräftige Sponsoren kümmern, die sein Verbleib in der SX-Meisterschaft ermöglichen.
Ob Andrew Short bei der am kommenden Samstag in Oakland, Kalifornien ausgetragenen vierten Runde zur AMA SX Championship 2013 antreten wird, ist im Moment offen.