Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Rockstar Meyer Racing

Kings of Xtreme mit Rockstar Meyer

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Im Rahmen des „Kings of Xtreme“ am 24. und 25. Januar, holt der Veranstalter das langersehnte Supercross zurück nach Leipzig. Mit dabei sind etliche Fahrer und Teams, die aus dem bisherigen ADAC Supercross Cup und dem ADAC MX Masters bereits bekannt sind. Es werden Rennen in den Klassen SX1, SX2 und als besonderes Highlight, das bisher einmalige „Ladys-Race“ durchgeführt. Das Rockstar Meyer Racing Team stellt sich ebenfalls der glanzvollen Aufgabe und hat ein Team zusammengestellt, das in allen Klassen antreten wird.

Am Start der Klasse SX1, ist der diesjährige Neuzugang im Team, Justin Starling. Bereits beim ADAC Supercross Cup, hat sich der kleine Amerikaner als echter Clou für das Rockstar Meyer Team entpuppt, so dass Klaus Meyer ihn glatt für das Kings of Xtreme verpflichten konnte. Neben Justin, treten der Franzose Romain Berthome und Steffen Leopold in die Arena. Steffen ist nun schon seit drei Jahren Bestandteil des Teams und hatte ebenfalls richtig Bock, bei dem Kings of Xtreme an den Start zu gehen. Romain Berthome dagegen ist neu und darf beim King of Xtreme zum ersten Mal auf der Rockstar Meyer Honda starten.

In der Klasse SX2, konnte Klaus Meyer direkt zwei Fahrer für das Team an den Start bringen. Der Franzose Gaetan Le Hir, der ebenfalls schon bei dem ADAC Supercross Cup für das Team angetreten ist, und Oliver Kaas. Oliver Kaas durfte im letzten Jahr bereits schon bei den ADAC MX Masters für das Rockstar Meyer Racing Team an den Start gehen. Doch mit Oli nicht genug. Mitgebracht hat er seine jüngere Schwester, die kurzerhand ihre Zusage für den Start im Ladys Race gegeben hat. Nina ist ebenfalls schon im letzten Jahr für das Rockstar Meyer Racing Team unterwegs gewesen und konnte sich beim Ladies Cup bisher gut behaupten.

Klaus Meyer, Teamchef, Rockstar Meyer Racing: „Endlich wieder ein Supercross in Leipzig! Nach so einer langen Zeit, ist das für uns als Team etwas ganz besonders, im Rahmen des Kings of Xtreme ein Supercross durchzuführen. Es ist eben nicht nur Supercross, sondern die ganze Show bietet ein Gesamtpaket, das einmalig ist in Deutschland.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Clemens Bolz
Textcredits
  • Andrea Otto / PR Rockstar Meyer Racing