Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Rattray fährt 350

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die Geheimniskrämerei um das neue Bike von Tyla Rattray ist vorbei. Jetzt steht offiziell fest: Tyla geht auf der neuen Husqvarna TC350 an den Start. Dabei ist der 28-jährige Südafrikaner der einzige Fahrer neben Tony Cairoli, welcher in der Weltmeisterschaft nicht mit einer 450er bei den Big Boys antritt.

Der MX2-Weltmeister von 2008 hat neben der Wahl seines Motorrads auch kürzlich seine Ziele für die kommende Saison bekannt gegeben. Folglich will Rattray nach seinem 5-Jährigen Gastspiel im Pro-Circuit Team von Mitch Payton, an seine überaus erfolgreiche Saison in 2008 anknüpfen und mit Cairoli um die Spitze fahren

Dabei kann Rattray auf die volle Werksunterstützung aus dem Hause Husqvarna setzen und zeigt sich ebenso begeistert von seinem neuen Bike: „Die 350er fährt sich einfach super! Vor allem auf den typisch europäischen Strecken, welche ja eher technisch und weniger schnell als die US-Tracks sind. Mein Plan ist es, an meine Erfolge aus 2008 anzuknüpfen und mir einige Zweikämpfe mit Cairoli zu liefern. Von meinem aktuellen Leistungsstand bin ich absolut überzeugt, denn durch das harte Training mit meinem Coach Aldon Baker fühle ich mich fitter denn je! Ob es dann aber wirklich reicht um mit der Spitze mitzuhalten, sehen wir dann in Katar.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • ICE1RACING
Textcredits
  • Lars Mangel