Das KMP Honda Repsol Racing Team wird erstmals im Rahmen der FIM Motocross Weltmeisterschaft starten. Beim Großen Preis von Deutschland im Talkessel zu Teutschenthal wird der KMP-Pilot Filip Thuresson für das Team aus Ketsch in der MXGP Klasse an die Startanlage rollen.
Teamchef Alex Karg konnte den Deal diese Woche perfekt machen und letzte Formalitäten mit Vermarkter Youthstream klären. Erstmals seit Bestehen des KMP-Honda-Repsol-Racing Teams wird die Mannschaft am 19. Juni in Richtung Teutschenthal auf-brechen. Filip Thuresson wird beim Großen Preis von Deutschland in der Königsklasse des Motocross Sportes, der MXGP starten. Der Skandinavier hat in seiner Karriere bereits einige Grand Prix Erfahrung sammeln können und ist bestens vorbereitet.
„Es ist der Traum eines jeden Teamchefs wenn man ein Team gründet, ein Mal bei der Weltmeisterschaft mit dabei zu sein. Trotz meiner eigenen Erfahrung als Rennfahrer ist das im Moment eine sehr spannende Geschichte. Es ist eine große Motivation für das KMP-Honda-Repsol-Racing Team ein hervorragendes Bild im Grand Prix Paddock zu hinterlassen. Das ist unser eigener Anspruch und dem möchten wir gerecht werden.
Sportlich gesehen weiß ich bei Filip, dass ich mich auf ihn verlassen kann. Er hat schon einige Grand Prix Erfahrung sammeln können und er weiß genau wie er ein solches Wochenende angehen muss. Es ist natürlich etwas Besonderes ausgerechnet beim Heim Grand Prix das Debüt als Team in der WM zu geben. Wir freuen uns riesig auf das Wochenende vor den vielen Fans aus ganz Europa. Ich möchte mich bei allen Sponsoren, Gönnern und Helfern des Teams bedanken die das überhaupt erst möglich gemacht haben.“