Am vergangenen Wochenende konnte das Meyer-Racing-Team beim ADAC Supercross in Dortmund mit dem 17-jährigen französischen Supercross-Meister Thomas Do (FRA) sowohl am Freitag, als auch am Samstag den 3. Platz in der 250er Klasse in der Westfalenhalle erzielen.
Damit hat er außerdem dem SX2-Vizetitel des ADAC SX Cup geholt, obwohl er die ersten 2 Renntage in Stuttgart komplett verpasst hat!
Oliver Kaas (GER), unser zweiter Starter in der 250er Klasse konnte sich leider nicht aus eigener Kraft für das Abendprogramm in Dortmund qualifizieren. Er durfte dann aber am Sonntag, aufgrund seiner konstanten Leistung in seiner ersten Supercross-Saison, Dank einer "Wildcard" an den beiden Wertungsläufen teilnehmen.
In der 450er Klasse traten Alexandre Rouis (FRA) und Ross Johnson (USA) an. Johnson, der seine erste Saison in der SX1 Klasse in Deutschland bestreitet, ist am Freitag und Samstag jeweils unglücklich im Halbfinale ausgeschieden. Am Sonntag konnte er dann mit einem Holeshot im Finale glänzen, stürzte dann aber leider an dritter Stelle.
Die Serie des ADAC SX-Cup ist mit diesem Rennwochenende abgeschlossen. Wir freuen uns jetzt schon auf das "Kings of Extreme" in Leipzig in knapp zwei Wochen!