Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC NMX-Cup und MXSH in Tensfeld - Vorschau

Das NMX-FINALE 2017 in Tensfeld

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Am kommenden Wochenende ist der schleswig-holsteinische MCE Tensfeld der Gastgeber für das große Saisonfinale der Nordlichter. Für die Titelentscheidungen der Saison 2017 wird der rund 1.500 Meter lange Track für die Fahrer des ADAC NMX-Cups und der Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein von der Crew um MCE-Boss Holger Zankel wieder bestens präpariert.

An zwei Veranstaltungstagen werden acht Soloklassen an den Start gehen und sich packende Duelle in Norddeutschlands größtem MX-Sandkasten liefern. Zum offiziellen Nennschluss haben bereits rund 200 Fahrer genannt und das Rennbüro bietet an, auch noch per Last-Minute-Nennung sich einen Startplatz für das große Spektakel zu sichern. Eine Ausnahme bildet hier die MX2-Klasse, die bereits bis auf den letzten Startplatz ausgebucht ist.

Während am Samstag die Klassen Senioren 40, Senioren 50, Damen, Quad und MX2-Youngster an den Start rollen, kämpfen am Sonntag die Klassen 50ccm, 65ccm, 85ccm und MX1 um den letzten Tagessieg der Saison.

Interessant ist das Event wohl auch für den ein oder anderen Fahrer aus dem nationalen bzw. internationalen Bereich, denn gefahren wird auf einer MX-Strecke, die im Kalender der ADAC MX Masters geführt ist. Lediglich die Schülerklasse A, 50ccm-Klasse, wird auf dem separat angelegten Maxxis-Kindertrack ihre Wertungsläufe absolvieren.

Alle Informationen zum Event, wie den Zeitplan und die aktuelle Starterliste findet ihr unter www.mcetensfeld.de.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • MCE Tensfeld e.V.
Textcredits
  • Jan Uttich