Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Glenn Coldenhoff

Vorwärts, wir müssen zurück!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die Silly Season ist in vollem Gange und der erste der sich auch offiziell über einen neuen Vertrag für 2019 freuen darf, ist Glenn Coldenhoff. Wo der Niederländer unterschrieb, lest ihr hier.

Coldenhoff fährt zur Zeit im dritten Jahr für das KTM-Werksteam und geht neben seinen starken Teamkollegen Jeffrey Herlings sowie Tony Cairoli etwas unter. Dabei ist der Niederländer zur Zeit Siebter im WM-Klassement, was man eigentlich nicht als schlecht bezeichnen sollte, oder?

2018 ist allerdings Vertragsjahr bei Glenn und dadurch, dass der amtierende MX2-Meister Pauls Jonass kommendes Jahr bei den Big Boys mitmischen möchte, stand Coldenhoff recht offensichtlich vor der Aufgabe ein neues Team zu finden. "Es waren mehrere Teams an mir interessiert, doch ich kenne Standing Construct und die Leute im Team seit vielen Jahren und weiß wie professionell sie arbeiten. Außerdem verfolgen wir die gleichen Ziele", kommentierte der 27-Jährige seinen Schritt.

Coldenhoff unterschrieb für einschließlich 2020 beim belgischen KTM- Satellitenteam und kehrt damit zu dem Trupp zurück, mit dem er in 2013 sein erstes MX2-Podium einfuhr.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon