Heimvorteil? Gibt es nicht! Mit einer brandneuen, eigens für das Event entworfenen Strecke werden in Hartenholm gleiche Chancen für alle herrschen. Perfekte Voraussetzungen für spektakuläres und spannendes CF-Racing, oder?
Diesmal designt JM MX Tracks keine WM- oder Masters-Strecke, sondern die etwa 1.700 Meter lange Bahn für das riesige Werner-Motorradfestival am ersten Septemberwochenende und somit auch die CROSS FINALS 2018! Und in diesem Jahr haben wir etwas ganz Besonderes für euch parat: Einen technisch anspruchsvollen Track aus feinstem Mutterbodensandgemisch. Doch habt keine Sorge, die Sprünge werden aus Lehmboden geschoben und somit müssen sich die Fahrer nicht mit tiefen Rillen an den Absprüngen herumschlagen.
Die Strecke, die derzeit in Hartenholm aus circa 450 LKW-Ladungen Dirt gebaut wird, sollte das Herz eines jeden Motocrossers Höher schlagen lassen. Ein ungefähr 33 Meter langer Step-Up, der auch beim 24MX Whip ContestVerwendung findet, dient als Zielsprung. Darüber hinaus wartet die Strecke mit Wave-Sections, einem steilen und spitzen Zuckerhut-Sprung und vielem mehr auf.
Jedoch ist noch Geduld gefragt: Die Track Map präsentieren wir euch nächste Woche. Bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude. Bei einem Event dieser Klasse wird die Bahn selbstverständlich auch regelmäßig geschoben und gewässert. Der bereits vielfach Masters-erprobte MCE Tensfeld übernimmt die sportliche Leitung. Also dann: Volles Rooäää!!!