Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
16. Int. Supercross Chemnitz

Pech für die Zweitaktfreunde

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die Zweitakt-Liebhaber müssen am Wochenende beim Supercross in Chemnitz besonders tapfer sein, denn Twostroker Dennis Ullrich wird die zweite SX-Cup-Runde aussetzen.

Bei einem Startcrash während des niederländischen Supercross in Zuidbroek, welches "Ulle" zur Vorbereitung nutzte, verletzte sich der Deutsche am Oberschenkel. Nachdem die Schmerzen auch nach dem SX-Cup-Auftakt in Stuttgart noch nicht abgeklungen waren, entschied sich Dennis dazu zum Arzt zu gehen.

Die unerfreuliche Diagnose lautete: Muskelfaserriss im linken Oberschenkel, so dass Ullrich seit Stuttgart auf weiteres SX-Training verzichten musste. "Am meisten ärgert mich aber, dass ich an dem Crash in Zuidbroek nicht Schuld war, sondern am Start abgeräumt wurde und dann mit beiden Beinen im Hinterrad eines Kontrahenten hing. Ich dachte eigentlich zuerst, es wäre gar nicht so schlimm, aber als ich nach der Veranstaltung in Stuttgart immer noch Schmerzen im Oberschenkel hatte, sind wir zum Arzt gegangen", ließ der Zweitaktheld verlauten.

Sobald die Verletzung auskuriert ist, soll Ullrich wieder ins SX-Training einsteigen, um in Dortmund wieder ans Gatter zu können. Gute Besserung!

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Andrea Schon