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US-Fahrerlager - Rockstar Energy Husqvarna

Wer macht den Fill-in-Phil?

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Lesedauer: 2 min

Gerade einmal drei Rennen der jungen SX-Saison sind gelaufen und schon steht Husqvarna-Teammanager Bobby Hewitt aufgrund von Verletzungen ohne einen 450er-Fahrer da. Wo im Dezember noch gezittert wurde, ob alle Piloten einen Ride finden, stellt sich nun die Frage, wen kann man als Ersatz verpflichten?

Vor dieser schwierigen Frage dürfte Hewitt derzeit auch stehen, denn der logische Ersatzmann Dean Wilson hatte den Fill-in-Spot im Werksteam schon nach Zach Osbornes Verletzung dankend abgelehnt. "Deano" wollte seine frisch gewonnenen privaten Sponsoren nicht direkt wieder in die Wüste schicken und lieber weiterhin als "Privatmann" auf einem reichlich werkssupporteten Bike ausrücken.

Wechselt Dean nun doch das Vorzelt?
Wechselt Dean nun doch das Vorzelt?

Nachdem sich Jason Anderson beim Training ebenfalls verletzte, wird die Suche nach einem Ersatzfahrer bei Husqvarna vermutlich dringender, denn zumindest ein Fahrer sollte die Sponsoren des Teams bei den Supercross-Rennen repräsentieren. Doch wer kommt als Fill-in-Fahrer in Frage?

Wir setzten uns an der Stelle das Spekuliereisen auf und genossen den ein oder anderen Gedankengang, doch können wir natürlich weder in Hewitts Kopf noch in die der Fahrer hineinschauen und wissen entsprechend nicht, was passieren wird. Vielleicht habt ihr auch noch weitere Lösungsansätze?

Ob Covington seine SX-Premiere auf 450 geben muss?
Ob Covington seine SX-Premiere auf 450 geben muss?

2018 wäre nun kein Weg vorbeigegangen an Phil Nicoletti, dessen Spitzname "Fill-in-Phil" nicht von ungefähr kam. Doch Nicoletti unterzeichnete für 2019 einen Vertrag im kanadischen Rennzirkus, welchen er für einen temporären Ersatzplatz vermutlich nicht an den Nagel hängen wird. Als weiterer Ersatz käme Tyler Bowers in Frage, der jedoch an Kawasaki gebunden ist, und somit auch keine wirkliche Option bietet. Wo wir gerade bei Kawasaki sind: Josh Grant könnte sicher auch auf einem weißen Bike eine gute Figur machen, oder?

Eine weit hergeholte Alternative könnte Cédric Soubeyras sein, der seit Neuestem auch auf Husqvarna ausrückt und nach dem Ende der Arenacross Tour in England Mitte Februar sowieso in die Staaten reist, um dort beim Supercross mitzumischen. Doch bis dahin sollten die weißen Bikes natürlich nicht ohne Fahrer bleiben.

Ein verfügbarer Mann wäre außerdem Kyle Cunningham, der sich auf die SX-Saison vorbereitet hatte, jedoch kurzfristig aufgrund von Problemen mit dem angedachten Team nun doch ohne Ride dasteht. Damit hätte Hewitt zumindest einen Ersatzmann, der in der Lage wäre, die Husqvarna bis ins Main Event zu steuern. Bis zum Auftakt der 250er-Ostküstenmeisterschaft gäbe es mit Thomas Covington auch eine hausinterne Lösung, denn das Geburtstagskind sammelte in Europa bereits einige Erfahrung auf einer 450er. Dennoch wäre ein SX-Debüt auf dem großen Bike sicherlich gewagt.

Wir sind gespannt, welche Lösung Husqvarna aus dem Hut zaubert, um die Sponsoren weiter bei Laune zu halten.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Husqvarna Motorcycles GmbH
Textcredits
  • Andrea Schon