Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
MSR News - Jugendförderung

Paukenschlag beim MSR

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Mit der am letzten Sonntag im Januar stattgefundenen Jahreshauptversammlung beschloss der Motor-Sport-Ring einen echten Paukenschlag! Das MSR-Jahr der Jugendförderung wird ausgeweitet und auch die eingeschriebenen Lizenznehmer der Klasse 85ccm zahlen an allen MSR-Veranstaltungen in der Saison 2019 keine Startgebühren.

Keine Startgebühren für die MSR Junior 85 in 2019
Keine Startgebühren für die MSR Junior 85 in 2019

Bereits im Dezember veröffentlichte der MSR die Tatsache, die Saison 2019 zum Jahr der Jugendförderung auszurufen und damit erneut eine Vorreiterrolle einzunehmen. Erstmals in der Geschichte übernimmt ein Verband für seine eingeschriebenen Fahrer in den Klassen 50ccm Mini und 50-65ccm die Startgebühren in Höhe von 30 Euro für alle eigenen Meisterschaftsveranstaltungen.

Dieses MSR-Konzept erhielt einen solchen positiven Zuspruch, dass der Motor-Sport-Ring noch eine Schippe drauf legt und ebenfalls die Starter der Klasse 85ccm einbezieht. Der seit 1952 bestehende Verband Motor-Sport-Ring übernimmt ebenfalls für alle Jahreslizenznehmer der Klasse MSR Junior 85 die Startgebühren in Höhe von 30 Euro für alle MSR-Veranstaltungen im Jahr 2019.

Mit dem Erwerb einer gültigen MSR-Lizenz hört dann bei diesem Punkt die Jugendförderung nicht auf. Alle eingeschriebenen Jugendfahrer erhalten die Gelegenheit auf drei kostenfreie Fahrerlehrgänge in der MSR-Talent-Schmiede. Erfahrene Racer aus der MSR-Master-Klasse geben hier ihr Wissen sowie Können weiter um dem Nachwuchs bis zu den Klassen MX2 Jugend und MSR-Youngster zu fördern.

Alle Informationen zur Serie sowie Terminkalender und Lizenzanträge sind auf der Website zu finden. Der MSR bedankt sich bei seinen Sponsoren und wünscht allen eine starke Saisonvorbereitung!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Sandra Raditsch, Crossjunkies
Textcredits
  • MSR