Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Ken Roczen

Der Geschmack des Sieges (mit Video)

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Seit seinem Doppelsieg beim Ironman National 2016 hatte der Mann mit der Nummer 94 nicht mehr ganz oben auf dem Podium gestanden. Über zweieinhalb Jahre und zwei karrieregefährdende Verletzungen später ist Ken Roczen endlich zurück.

Hangtown/Kalifornien 2019: Wieder einmal schreibt Ken Roczen Geschichte, diesmal mit der längst überfälligen Krönung eines der beeindruckendsten Comebacks der MX-Historie. Nach seinen beiden schweren Armverletzungen 2017 und 2018 war Kenny bereits zurück im Geschäft und wieder sauschnell – für einen Overall-Sieg hat es jedoch bis zum Auftakt der 2019er US-Nationals nicht gereicht. Doch jetzt ist der Knoten geplatzt.

Bei den bis zur Mitte des ersten Motos guten Wetter- und Bodenverhältnissen war der geborene Thüringer nicht zu schlagen: Schnellster in beiden gezeiteten Trainings und überlegener Sieger des ersten Laufs. Im zweiten Rennen, in dem es durchgehend regnete, musste sich Ken zwar einem bärenstarken Eli Tomac geschlagen geben, doch sackte mit vier Punkten Vorsprung den Tagessieg und das Red Plate ein. Herzlichen Glückwunsch, Kenny!

Um den famosen Sieg des Honda-Piloten gebührend zu würdigen, haben für euch ein kurzes Video mit Action-Szenen und einem Interview von Kenny zusammengebastelt. Viel Spaß damit!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die kompletten Ergebisse aus Hangtown findet ihr hier.

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • Lucas Oil Pro Motocross / Video: Martin Anderson
Textcredits
  • Max Grigo