Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Marnique Appelt befördert

Der Nächste, bitte!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Aller guten Dinge sind vier – zumindest, wenn man sich die aktualisierte Auflistung der deutschen MX2-WM-Starter anschaut. Neben Werks-Pilot Simon Längenfelder und den beiden Newcomern Lion Florian und Paul Haberland wird nämlich ein weiterer Jungspund Schwarz-Rot-Gold vertreten.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah, scheint ganz aktuell bei Raths Motorsports zu einer für die einheimischen Fans guten Entscheidung geführt zu haben. Ursprünglich für die EMX 250 vorgesehen, wird Marnique Appelt bereits dieses Jahr in der MX2-WM an den Start gehen!

Möglich geworden war dies aufgrund einer aktuellen Entwicklung rund um den zunächst verpflichteten Schweizer Xylian Ramella, der nun wohl kurzentschlossen und ohne Absprache ein Engagement in den USA dem Abenteuer WM vorzieht. Die so kurzfristig nötig gewordene Suche nach einem Teammate für den gesetzten Österreicher Michi Sandner führte Teamchef Niklas Raths zwar bildlich gesprochen beinahe rund um den Globus, aber die zuletzt hervorragenden Trainingsleistungen des Brandenburgers Appelt bewogen den jungen Team-Owner, diesen Spot intern zu vergeben.

Den frei gewordenen EMX-Platz bekommt übrigens mit Max Bülow ein weiterer hoffnungsvoller deutscher Nachwuchsmann. Den WM-Start in Orlyonok bestreitet das Team allerdings noch mit Sandner als Alleinunterhalter, in Matterley Basin schlägt dann aber die Stunde für Appelt und Bülow.

Mathias Schräder
Mathias Schräder
Fotocredits
  • Niels Ooms
Textcredits
  • Mathias Schräder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert