Am letzten Juliwochenende (27./28. Juli) veranstaltet der DJMV e.V. seine nächste Rennen in Walldorf. Hier haben die Fahrer die letzte Gelegenheit sich für die CROSS FINALS zu qualifizieren. Daher werden dort besonders spannende Rennen mit heißen Kämpfen um die begehrten vorderen Plätze erwartet.
Die Fahrer können sich auf eine super präparierte Strecke, die Fahrspaß garantiert, freuen! Die 1.150 Meter lange Strecke bietet für Anfänger und Fortgeschrittene Fahrer jede Menge Herausforderungen. Dazu trägt das Bodengemisch aus Sand und Lehm bei, das den Fahrern jede Menge technisches Können abverlangt. Die vielen Sprünge und kurvenreichen Passagen erfordern ein hohes Maß an Geschicklichkeit – hier kommt keine Langeweile auf!
Am Samstag fahren die Erwachsenenklassen MX1, MX2, die Einsteiger, eine eigene Ladies-Klasse und die Senioren ab 8 Uhr ein Freies Training. Danach geht es mit dem Zeittraining weiter. Ab 11:40 Uhr fährt die Klasse MX2 den ersten Rennlauf. Im Anschluss ist Mittagspause bis 13 Uhr. Danach fahren alle Klassen jeweils zwei Rennläufe. Gegen 17:30 Uhr erfolgt die Siegerehrung.
Am Sonntag fahren die Kinderklassen 50ccm, 65ccm, 85ccm und MX2 Jugend. Auch hier gibt es zuerst ein Freies Training, anschließend ein Zeittraining. Mit der besten Zeit können sich die Fahrer dann nach der Mittagspause in den Rennläufen den besten Platz am Startgatter sichern. Die Rennen starten am Sonntag um 11:40 Uhr mit der BWAC-Klasse. Der Baden-Württemberg Amateur Cup ist am Sonntag mit einer Klasse zu Gast beim DJMV. Nach der Mittagspause geht es dann ab 13 Uhr mit den beiden Rennläufen der anderen Klassen weiter.
In allen Klassen können sich noch Gastfahrer zum DJMV-Rennen anmelden!
Das Publikum kann sich auf spannende Starts, actionreiches Racing und tolle Rennen freuen. Der MSC Walldorf Astoria e.V. verpflegt die Zuschauer mit Getränken und Speisen. Der Eintritt ist frei.