Das Dörr Motorsport Triumph Racing Team ist offiziell vorgestellt worden und bringt frischen Wind in die deutsche Motocross- und Supercross-Szene. Das Team wird an den renommierten ADAC MX Masters, dem ADAC Youngster Cup sowie dem ADAC SX Cup teilnehmen und dabei von Triumph Germany werksseitig unterstützt.
Das neue Team wird von Niklas Raths geleitet, einem erfolgreichen ehemaligen Motocross- und Supercross-Fahrer, der sich nach seiner aktiven Karriere dem Teamaufbau und der Förderung des Nachwuchses verschrieben hat. Raths brachte sein ehemaliges Raths Motorsports-Team mit seiner Leidenschaft und Professionalität zu zahlreichen Erfolgen, darunter den Gewinn des ADAC Youngsters-Cups durch Guillem Farres im Jahr 2022.
Christoph Büchl steht an der Seite des neuen Teams, der seit April 2023 als Verkaufsleiter der ersten Zweiradmarke der Dörr Group, Triumph München, fungiert. Büchl begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Motocross-Sport und fuhr auch kurz darauf Rennen. Zudem war er beruflich die letzten 15 Jahre in der Motorradbranche erfolgreich tätig. Er bringt viel Erfahrung und eine tiefe Verwurzelung in der Szene mit.
Gemeinsam mit Rainer Dörr bilden Niklas Raths und Christoph Büchl ein Dreamteam, das bestens vernetzt ist. Das Motorrad des Teams, die Triumph TF 250-X, ist bereits jetzt für ihr herausragendes Leistungsgewicht in der 250ccm-Klasse bekannt und wird sicher zu spannenden Rennen beitragen.
Niklas Raths betont die Bedeutung von Innovation und Fortschritt innerhalb des Teams. „Wir möchten dem Sport etwas zurückgeben und durch eine moderne und progressive Teamstruktur neue Maßstäbe setzen“, so Raths. Diese Einstellung spiegelt sich in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams und der Fahrer wider, was bereits im Team von Niklas Raths in der Vergangenheit für zahlreiche Erfolge und Anerkennungen gesorgt hat.
Über die Dörr Group
McLaren, Lamborghini, Bugatti, Pagani, Pininfarina, Dallara, Aston Martin, Singer, Czinger, BAC, Rimac, Morgan, KTM und Triumph sind die Marken, mit denen die Dörr Group bei Auto- und Motorradenthusiasten für Herzrasen sorgt. Das Team, bestehend aus mehr als 160 Mitarbeitern unter der Leitung von Inhaber Rainer Dörr, ist der vielfältigste Supersportwagenhändler Europas. Seit ihrer Gründung 2011 in Frankfurt am Main hat sich die Dörr Group mit weiteren Standorten nach Stuttgart, München, Berlin, Hockenheim und Düsseldorf expandiert. Motorsport ist tief in der DNA der Dörr Group verwurzelt.
Ein Kommentar auf “Dörr Motorsport erweitert sein Programm und wird zukünftig mit dem Triumph Racing Team ein Teil der Motocross-Szene.”
Der richtige Mann am richtigen Ort um frischen Wind ins Team zu bringen. Viel Erfolg .