Bei bestem Wetter startete die international besetzte Serie der ADAC MX Masters beim MSC Fürstlich Drehna in die erste Runde.
Bereits am Samstag fühlten sich die beiden Meyer-Piloten recht wohl auf der Strecke und konnten sich mit Platz vier für Oskar Romberg und Platz sechs für Max Meyer in der Qualifikation gute Startplätze für den Sonntag sichern.
Oskar konnte sich nach einem guten Start in den ersten Lauf lange auf Rang sechs halten, hatte dann zwar einen kleinen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrer, konnte aber dennoch auf einem tollen zehnten Platz beenden. Im zweiten Lauf konnte sich Oskar dann sogar noch deutlich verbessern. Nach einem sehr guten Start zeigte er eine hervorragende Performance und konnte verdient den dritten Platz für sich verbuchen. In der Tageswertung reiht sich Oskar auf Platz sechs ein und startet somit auch gleich mit dieser fantastischen Platzierung in die Serienwertung des MX Junior Cup 125 der ADAC MX Masters Saison.
Max ging mit einem phänomenalen Start in die erste Runde von Lauf eins, fand sich dann aber unglücklicherweise aufgrund eines Fahrfehlers mit Sturz auf dem letzten Platz des Feldes wieder. Mit einer starken kämpferischen Leitung schob sich Max durch einen Großteil des Feldes und konnte sich bis zum Ende des Rennes wieder bis zum 19. Platz vorarbeiten. Als Zehnter kam Max dann im Lauf 2 aus dem Start, konnte sich abermals gutvorarbeiten und beendete mit nur einer Zehntelsekunde Rückstand zum Vordermann auf einem großartigen Platz sieben. In der Tages- und Meisterschaftswertung des Junior Cup 125 belegt Max damit Platz zwölf.
Parallel ging beim MSC Freisinger Bär unserer Fahrer Malik Schoch beim Auftakt der Südbayernserie an den Start. Mit Platz drei in der Qualifikation sicherte sich Malik einen top Startplatz bei den „Big Boys“ in der MX1 und hatte somit eine tolle Ausgangsposition für die beiden Rennläufe. Lauf 1 lief hervorragend und Malik konnte sich Platz zwei sichern. Im zweiten Laufhatte Malik dann aber leider beim Start einen heftigen Crash und konnte daher das Rennen nicht fortsetzen, ist aber zum Glück wieder wohl auf!
Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna im Detail ››