Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Dörr Motorsport Triumph Racing - ADAC MX Masters in Mölln

Dörr Motorsport: Podium in Mölln

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nach einem überzeugenden Saisonauftakt in Fürstlich-Drehna mit einem Gesamtsieg durch Maximilian Nagl, bestätigt Dörr Motorsport Triumph Racing powered by Krettek seine starke Form auch beim zweiten Lauf der ADAC MX Masters 2025 in Mölln. Mit einem Laufsieg und dem zweiten Platz in der Tageswertung unterstrich das Team um Nicklas Raths erneut seine Ambitionen im Titelkampf der MX Masters.

Maximilian Nagl erneut auf dem Podium

Die Fahrer hatten Mölln mit wechselnden Bedingungen und einem schwierigen Untergrund zu kämpfen. Im ersten Rennen des Wochenendes kämpfte sich Maximilian Nagl nach einem Zeitverlust beim einem Startgerangel unaufhaltsam und mit großer Routine durch das Feld und sicherte sich bei Zieldurchfahrt Platz Fünf.

PM Dörr Motorsport Triumph Racing - ADAC MX Masters in Mölln
Maximilian Nagl

Im zweiten Lauf gelang Nagl ein perfekter Start – der Holeshot und die frühe Führung zeugten von seiner Klasse. Ein kleiner Fahrfehler kostete zwar einige Positionen, doch der ehemalige MXGP-Star kämpfte sich mit taktischer Raffinesse zurück auf Rang vier.

Seine ganze Routine und Klasse zeigte Nagl im dritten und letzten Lauf: Nach einem starken Start reihte er sich zunächst auf Platz zwei ein, übernahm kurz darauf die Führung und fuhr mit souveräner Pace einem ungefährdeten Laufsieg entgegen. In der Tageswertung bedeutete dies den zweiten Gesamtrang – und das nächste Podium für den Triumph Piloten und das Team.

Nachwuchsfahrer Smulders mit stabiler Leistung

PM Dörr Motorsport Triumph Racing - ADAC MX Masters in Mölln
Scott Smulders

Auch im ADAC MX Youngster Cup zeigte sich das Team gut aufgestellt. Der niederländische Nachwuchsfahrer Scott Smulders überzeugte an beiden Renntagen mit konstanten Top-Ten-Platzierungen und setzte damit ein weiteres Ausrufezeichen in seiner Entwicklung.

Teamchef Niklas Raths zieht positives Fazit

Niklas Raths, Teamchef von Dörr Motorsport Triumph Racing powered by Krettek, zeigte sich nach dem Wochenende zufrieden:
„Mölln war fahrerisch und technisch eine Herausforderung. Max hat erneut bewiesen, warum er zu den Top-Fahrern der Serie gehört. Auch Scotts kontinuierliche Entwicklung ist erfreulich – wir konnten wieder die Wettbewerbsfähigkeit der Triumph Bikes in beiden Klassen beweisen und bewegen uns als Team auf einem sehr stabilen und konkurrenzfähigen Niveau.“

Ausblick: Dritter Saisonlauf in Dreetz

Die ADAC MX Masters Saison 2025 bleibt spannend: In drei Wochen steht mit dem dritten Saisonlauf in Dreetz das nächste Highlight im Kalender. Dörr Motorsport reist mit Rückenwind und klaren Zielen in Richtung Brandenburg.

Über Dörr Motorsport

PM Dörr Motorsport Triumph Racing - ADAC MX Masters in Mölln
Dörr Motorsport Triumph Racing powered by Krettek

Dörr Motorsport zählt zu den vielseitigsten Motorsport-Teams Deutschlands. Das Team ist in der DTM, der Nürburgring Langstrecken-Serie sowie seit 2025 auch in der ADAC MX Masters aktiv. Mit dieser breiten Ausrichtung verfolgt Dörr Motorsport konsequent das Ziel, Spitzenleistung auf zwei und vier Rädern zu vereinen.

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Mölln im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Kai Brake
Textcredits
  • Dörr Motorsport Triumph Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert