Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Motocross of Nations 2025 in Crawfordsville - Fahrerlager

RJ Hampshire für das MXoN-Team USA nominiert

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem gestern bekannt wurde, dass Chase Sexton (KTM) aufgrund seiner beim SMX-Finale in Las Vegas zugezogenen Verletzungen nicht für das Team USA bei dem am ersten Oktoberwochenende in Crawfordsville, Indiana, anstehenden FIM Motocross of Nations 2025 antreten wird, steht nun fest, wer ihn vertreten wird.

Wie heute Abend offiziell bestätigt wurde, wurde Husqvarna-Werkspilot RJ Hampshire als Ersatzfahrer in das Team USA berufen.

Der aus Hudson, Florida, stammende 29-Jährige hat seit seinem Aufstieg in die 450er Klasse zu Beginn der AMA Pro Motocross Championship 2025 eine solide Leistung überzeugt und den fünften Platz in der Gesamtwertung der US-Outdoor-Meisterschaft belegt. Seine gute Form stellte er anschließend auch in den Playoffs und im Finale der SuperMotocross-Weltmeisterschaft 2025 unter Beweise und sicherte sich den siebten Gesamtrang.

Motocross of Nations 2025 in Crawfordsville - Fahrerlager - RJ Hampshire
RJ Hampshire holte beim SMX-Finale in Las Vegas Meisterschaftsrang sieben

Darüber hinaus verfügt Hampshire auch über über MXoN-Erfahrungen, er vertrat zusammen mit Aaron Plessinger (KTM) und Christian Craig (Husqvarna) das Team USA bereits 2023 in Ernée, Frankreich, wo es am Ende Platz Achter in der Nationenwertung wurde. 2025 wird er aus aktueller Sicht zusammen mit den beiden Yamaha-Star-Racern Eli Tomac und Haiden Deegan an den Start gehen.

„Ich freue mich riesig über die Chance, unser großartiges Land auf heimischem Boden zu vertreten!“, kommentierte RJ Hampshire seine Nominierung. „Ich war vielleicht nicht die erste Wahl, aber ich werde immer bereit sein, wenn ich gebraucht werde, und ihr wisst, dass ich alles geben werde. Ironman ist eine meiner Lieblingsstrecken, und wir haben immer noch ein starkes Team, das bereit ist. Wir sehen uns alle nächstes Wochenende!“

„Es ist eine große Ehre, wenn einer der Athleten von Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing für das MXoN ausgewählt wird“, erklärte Nathan Ramsey, Teammanager von Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing. „RJ ist die perfekte Wahl, um die USA und unser Team zu vertreten. Er wird zweifellos alles geben, um diese Aufgabe zu erfüllen, und wir freuen uns sehr, ihn und das Team USA zu unterstützen!“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Align Media
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert