Spannend geht es in die zweite Hälfte des Jahres 2023. Während die WSX gerade ihren Auftakt in Birmingham feierte, ging es für die Piloten des MXGP-Paddocks ins hochsommerliche Indonesien, wo diese den Beginn der zweiten Saison-Hälfte einläuteten. Heißes Racing aus aller Welt haben wir wieder für Euch in unserer 152. Ausgabe zusammengetragen. Einen kleinen Ausblick über den aktuellen Heftinhalt seht ihr hier. Wenn ihr Lust auf mehr habt, dann ab zum Kiosk und holt Euch unsere August-Ausgabe, die ab dem 28. Juli im Handel erhältlich ist.
Neuvorstellungen – 50 Jahre Yamaha YZ
Yamaha-Fans haben allen Grund zum Feiern, denn nun erscheint auch die YZ 250 F im neuen Gewand, welches die große Schwester bereits in diesem Jahr tragen durfte. Des Weiteren gibt es zum Jubiläum eine 50th Anniversary Edition im lila pinken Retro-Look. Was sich für 2024 sonst noch so bei den Cross-Maschinen aus dem Hause Yamaha geändert hat, erfahrt ihr ab Seite 20.
ADAC MX Masters – Waldkurs-Action
„Sandtraining ade“ hieß es für die ADAC MX Masters-Piloten bei der Vorbereitung auf den vierten Stopp dieser Saison. Dieser wurde auf dem traditionsreichen bielsteiner Waldkurs ausgetragen und stellte damit den ersten Halt auf härterem Geläuf dar. Wer mit dem neuen Untergrund am besten zurecht kam und was es sonst noch so für Überraschungen in Bielstein gab, könnt ihr ab Seite 60 nachlesen.
Interview – Cato Nickel #131
Beim Namen „Cato Nickel“ sollte es bei allen Cross-Begeisterten klingeln. Der sympathische Riese aus dem Norden ist bereits seit längerem international unterwegs und startete in dieser Saison des ADAC MX Masters ordentlich durch. Wer mehr über Cato erfahren will, sollte schleunigst Seite 65 aufschlagen.
US Nationals – Fortführung der Siegesserie
Während es bei den 250ern bei jedem Stopp spannende Rennen mit ungewissem Ausgang gibt, setzt bei den „Big Boys“ der Klassen-Rookie Jett Lawrence seine faszinierende Siegesserie fort. Doch in Mount Morris sollte sich dies ändern, denn unser Landsmann mit der #94 klappte seinen Kickstarter aus und machte dem Australier erstmals ordentlich Feuer. Das und alles Weitere zu den US Nationals haben wir für euch ab Seite 46 aufgearbeitet.
WSX – Auftakt der zweiten Saison
Nach der Aufwärmsaison in 2022 geht es dieses Jahr bei der WSX so richtig los. Die Serie dürfte vor allem für deutsche Fans interessant sein, denn zum einen will Kenny dort seinen Weltmeistertitel verteidigen und zum anderen wird die dritte Runde in Düsseldorf über die Bühne gehen. Wie der Auftakt in England verlief, erfahrt ihr im aktuellen Heft ab Seite 54.
Poster: Thibault Bénistant
Der Yamaha-Pilot aus Südfrankreich stand in dieser Saison bereits einige Male auf dem Treppchen der Motocross-Weltmeisterschaft. Beim Rennen in Samota Sumbawa, in Indonesien, entstand dieser wunderschöne Shot, den alle Abonnenten jetzt als DIN-A2 Poster mit nach Hause bekommen. Wer noch kein Abo hat sollte das hier schnellstens ändern.
Ausserdem:
Editorial +++ News +++ Kreuzworträtsel +++ Termine +++ O-Ton +++ Stuff +++ Leserbike +++ Racing: MXGP +++ Streckenposten +++ Racing: DM & DM Jugend +++ Racing: Ladies Cup +++ Neue Bikes: GASGAS & Yamaha+++ Racing: Alpenreport +++ Regio-Racing +++ Interview: Thibault Bénistant +++ Kolumne Koch +++ Kolumne Längenfelder +++ Reise Indonesien +++
3 Kommentare auf “Hochsommerlich”
Hallo ich habe die neue Zeitschrift nicht bekommen und auch schon geschrieben habe ein Abo und bin in Österreich wohnhaft, anscheinend habt ihr vergessen zu senden bis jetzt hat es immer funktioniert. Ich bitte mir zu neue zeitschrift zu senden.
Moin Karl,
wenn du dein Exemplar der Augustausgabe nicht erhalten hast, wende dich bitt direkt an den Aboservice unter folgenden Kontakten:
CROSS Aboservice
Postfach 1331
D-53335 Meckenheim
Telefon: +49 2225 7085-341
Fax: +49 2225 7085-399
E-Mail: order-crossmagazin@ips-d.de
Beste Grüße, die CROSS-Crew
Hallo,
zum Thema Triumph MX Einstieg.
Die ersten Bilder von Rahmen.
Da bin ich erstmal sehr enttäuscht.
Sieht aus wie eine Billiglösung von 1998!
Wenn der Motor auch soe wird, hat er wahrscheinlich nur eine obenliegende Nockenwelle und Vergaser!☹️