Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Europameisterschaft 2020 in Arroyomolinos - CROSS Flash

Arroyomolinos – Ergebnisse Klasse EMX250 Wertungslauf 2

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Auch im zweiten Wertungslauf der Viertelliterklasse EMX250 bei dem in Arroyomolinos ausgetragenen Großen Preis von Spanien war es Gianluca Facchetti, der sich den Holeshot sicherte, doch dieses Mal gab der Yamaha-Pilot aus Italien seine Führung noch in der Startrunde an Landsmann Mattia Guadagnini (Husqvarna) ab. Dieser konnte sich nachfolgend wieder ein wenig von seinen Verfolgern absetzen und gewann schließlich mit über acht Sekunden Vorsprung sein sechstes EMX-Rennen in Folge. Beim Zieleinlauf verwies er den Venezolaner Lorenzo Locurcio (Kawasaki) und Tabellenleader Thibault Benistant (Yamaha), der sich im Rennverlauf von Rang sieben vorgekämpft hatte, auf die Plätze zwei bzw. drei.

Der Brandenburger Maximilian Spies (Husqvarna) kam als Zehnter aus der Startrunde zurück und konnte sich im Verlauf der folgenden zwei Runden bis auf Rang acht vorarbeiten, bevor er wieder eine Position verlor und schließlich als Neunter die Zielflagge zu sehen bekam.  

Ergebnisse Klasse EMX250 Wertungslauf 2

1. Guadagnini, Mattia (ITA, HUS), 14 Runden
2. Locurcio, Lorenzo (VEN, KAW), +0:08.695
3. Benistant, Thibault (FRA, YAM), +0:13.083
4. Facchetti, Gianluca (ITA, YAM), +0:19.511
5. De Wolf, Kay (NED, HUS), +0:21.063
6. Oliver, Oriol (ESP, KTM), +0:31.287
7. Fredriksen, Hakon (NOR, YAM), +0:55.705
8. Louis, Axel (FRA, HON), +0:59.323
9. Spies, Maximilian (GER, HUS), +1:03.487
10. Edberg, Tim (SWE, YAM), +1:09.718
11. Goupillon, Pierre (FRA, KAW), +1:12.560
12. Guyon, Tom (FRA, KTM), +1:16.574
13. Mc Lellan, Camden (RSA, HUS), +1:22.357
14. Talviku, Jorgen-Matthias (EST, HUS), +1:24.465
15. Vesterinen, Matias (FIN, KTM), +1:52.480
16. Lucas, Mario (ESP, KTM), +1 Rnd.
17. Van Essen, Twan (NED, KTM), +2 Rnd.
18. Giuzio, Raffaele (ITA, YAM), +6 Rnd.
19. Tomas, Eric (ESP, YAM), +6 Rnd.
20. Gamboa Montero , Alex (ESP, HUS), +10 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.