Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Int. Dutch Supercross in Zuidbroek 2018 - Die Deutschen

Die Deutschen bei den Dutchies

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Das erste Indoor-Rennen der Saison ist nach dem internationalen Supercross im niederländischen Zuidbroek Geschichte und etliche Deutsche nutzten das Event als Vorbereitung für den SX-Cup. Wie sie sich schlugen, lest ihr hier.

Mission Titelverteidigung lautet das Motto der Saison im Hause Ostermann und gleich zum Auftakt bewies der Vorjahressieger Carl Ostermann dies eindrucksvoll. An beiden Tagen gewann der Bonner die jeweils drei Rennen und verteidigte damit den niederländischen SX85-Titel.

In der SX2-Klasse schaffte es ausschließlich Tom Koch an beiden Abenden ins Finale. Am Sonntag leistete Paul Haberland dem Wormstedter dort Gesellschaft. Der jüngere Koch-Bruder fuhr am Samstag Abend mit Rang drei auf das Podium, reihte sich am Sonntag auf siebter Position hinter "Habi" ein.

Bei den Big Boys setzte sich ausschließlich Dominique Thury gegen die starke Konkurrenz durch und qualifizierte sich am Samstag für das finale Rennen. Der Husqvarna-Pilot sah als Fünfter das schwarz-weiß-karierte Tuch. Am Sonntag sollte dieses Kunststück jedoch nicht erneut gelingen, denn "Nique" scheiterte an der Quali-Hürde. Zweitakt-Hero Dennis Ullrich schied jeweils im Halbfinale aus.

Die Ergebnisse des Int. Dutch Supercross in Zuidbroek 2018 in der Übersicht >>

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Costa Vlachou
Textcredits
  • Andrea Schon