Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Marshal Weltin

Bitteres Ende

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach kurzfristiger Einführung einer Altersgrenze in der EMX250 standen beziehungsweise stehen etliche Ü23-EMX-Fahrer vor einem Problem für die kommende Saison. Marshal Weltin ist einer der ersten, der offiziell seine Konsequenzen zieht.

Bis dato war der Kawasaki-Pilot in der MX2-Weltmeisterschaft unterwegs, sollte jedoch 2019 aufgrund seines Alters in die EMX250 wechseln. Nun ließ der US-Boy verlauten, dass er durch die Altersregelung keine Gelegenheit mehr für ein weiteres Jahr in Europa habe: "Die Situation liegt weder in meinen noch in den Händen des Teams, da Youthstream im letzten Moment die Regeln änderte."

Augenscheinlich verbleibt Weltin in den Staaten und bereitet sich auf die anstehende Supercross-Sasion vor. Hierbei greift Marshal auf die Hilfe von Broc Tickle zurück, welcher kürzlich die Zusammenarbeit als Riding-Coach verkündete: "Wir planen für die Ostküsten-Meisterschaft. Ich schickte ihnen ein Angebot, am nächsten Tag bekam ich die Zusage und wir sind bereit loszulegen. Marshal wird am 12. November bei mir sein. Die Zusammenarbeit ist auf die nächsten drei Monate ausgelegt, könnte aber mehr werden. Vorerst bleibt es nur so bis die Ostküsten-Saison startet."

Seitens Weltin gibt es zu einer Zusammenarbeit und den genauen Zukunftsplänen noch keine offizielle Auskunft.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon