Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ERZBERGRODEO XVIII in Eisenerz - Auftakt

Fally holt ersten Felspokal für Österreich

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mit einem 500-Mann starken Fahrerfeld bot am gestrigen Donnerstag der Auftakt des Erzbergrodeos 2012 spannende und spektakuläre Action für die tausenden Zuseher.

Der 3-teilige, extrem selektive Steilhang trennte schließlich die Spreu vom Weizen – nur die 48 Schnellsten aus der Qualifikation traten ab 20 Uhr zum Superfinale an, das international stark besetzt war. Fahrer aus 13 Nationen kämpften um den begehrten ersten Felspokal, den sich schlussendlich der Österreicher Seppi Fally in beeindruckender Manier aus den Händen von Erzbergrodeo-Mastermind Karl Katoch holte.

Fally gewann jeden (!) seiner Läufe und konnte den Sieger von 2009 – Gilles Dejong aus Belgien – doch deutlich in die Schranken weisen. Auf Platz drei freute sich ein weiterer Österreicher über einen Felspokal – der Steirer Mario Hirschmugl bot auf seiner KTM eine überzeugende Leistung.

Endergebnis KÄRCHER ROCKET RIDE 2012:

1. Seppi Fally (AUT, Kawasaki)
2. Gilles Dejong (BEL, KTM)
3. Mario Hirschmugl (AUT, KTM)
4. Michael Salbrechter (AUT, Suzuki)
5. Jimmy Verburgh (BEL, KTM)
6. Michael Hirschmugl (AUT, KTM)

GENERALI Iron Road Prolog: das größte und verrückteste Starterfeld der Dirtbike-Szene geht in den Infight mit dem ?Berg aus Eisen?

Der heutige zweite Renntag des Erzbergrodeos steht voll und ganz im Zeichen des herzhaften Gasgebens. Beim legendären Generali Iron Road Prolog gehen 1.800 Fahrer aus 39 Nationen auf die knapp 14 Kilometer lange Schotterstrecke zum Gipfel auf 1.466 Meter Seehöhe. Der Prologsieger der letzten beiden Jahre, Ossi Reisinger muss heuer verletzungsbedingt pausieren und lässt daher Raum für jede Menge Spekulationen. Die Favoriten für den ersten der beiden Prologtage heißen David Knight (GBR, KTM), Seppi Fally (AUT, Kawasaki), Jonny Walker (GBR, KTM) und Andreas Lettenbichler (GER, Husqvarna).

Seppi Fally
Seppi Fally
Die Top 3 des KÄRCHER ROCKET RIDE: Mario Hirschmugl, Seppi Fally und Gilles Dejong
Die Top 3 des KÄRCHER ROCKET RIDE: Mario Hirschmugl, Seppi Fally und Gilles Dejong
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • GEPA Pictures
Textcredits
  • Erzbergrodeo Press/Media Service