Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien

Dylan Ferrandis verpasst Indianapolis

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Dylan Ferrandis verpasst Indianapolis nach Sturz in Daytona. Der Ducati-Pilot kämpft mit einer Daumenverletzung, ein Comeback in Birmingham bleibt das Ziel.

Der Verletzungsteufel hat erneut zugeschlagen: Dylan Ferrandis wird beim kommenden Lauf der Monster Energy AMA Supercross Meisterschaft in Indianapolis nicht an den Start gehen. Der Ducati-Werksfahrer verletzte sich am vergangenen Wochenende in Daytona am Daumen und kann aktuell nicht genügend Kraft aufbringen, um das Motorrad sicher zu kontrollieren.

Der Franzose war im 450SX-Heat-Rennen in Daytona gestürzt und hatte sich dabei den Daumen stark überstreckt. Trotz der Schmerzen stellte er sich später am Abend noch zum Main Event auf, doch nach einem weiteren Sturz musste er das Rennen vorzeitig beenden.

Eine MRT-Untersuchung Anfang der Woche brachte zwar Entwarnung: Weder Knochen noch Bänder sind beschädigt. Dennoch sorgen eine deutliche Schwellung, Flüssigkeit im Gelenk und starke Prellungen weiterhin für Probleme. Beim Versuch, am Donnerstag wieder zu trainieren, merkte Ferrandis schnell, dass ein Rennstart noch zu früh kommt.

„Ich hatte am Dienstag eine MRT-Untersuchung und die Ergebnisse waren positiv – keine gebrochenen Knochen und keine Bänderverletzungen“, erklärte Ferrandis. „Ich habe heute (Donnerstag) versucht zu fahren, bevor ich nach Indy fliegen wollte. Aber schon in der ersten Runde habe ich gemerkt, dass mein Daumen nicht stark genug ist, um Druck aufzubauen oder den Lenker richtig festzuhalten. Deshalb habe ich entschieden, dieses Wochenende nicht zu fahren. Es ist sehr frustrierend und ich bin wirklich enttäuscht – für mich selbst und für das Team.“

Der Zeitpunkt der Pause könnte sich für Ferrandis jedoch als Vorteil erweisen. Nach dem Rennen in Indianapolis steht ohnehin ein freies Wochenende im Kalender, wodurch der Ducati-Pilot zusätzliche Zeit für Regeneration und Reha bekommt. Das Ziel des Teams ist klar: Beim zehnten Saisonlauf in Birmingham, Alabama, soll Ferrandis wieder an den Start gehen.

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Align Media
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert