Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Verletzungsupdate Marcel Stauffer

Glück im Unglück

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Verletzungen sind nie wünschenswert. Manche Verletzungen können jedoch schnell verheerendere Folgen nach sich ziehen, so dass man froh sein kann, wenn nichts weiteres passiert. Mit einer solchen hat es der Österreicher Marcel Stauffer gerade zu tun.

So zog sich der KTM-Pilot beim Training einen instabilen Bruch des sechsten Halswirbels zu. Da er zunächst keine starken Schmerzen verspürte, saß der 18-Jährige nach dem Sturz noch mehrere Tage auf dem Motorrad. Als es sich jedoch nicht besserte, suchte er einen Arzt auf und bekam die erschütternde Diagnose. Morgen steht die Operation an, daher sind weitere Details über Stauffers Ausfallzeit aktuell nicht bekannt. Marcel selbst zu der Situation: "Ich habe wirklich Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist und ich keine Lähmungserscheinungen habe. Nun werde ich schauen, dass ich möglichst schnell wieder fit bin und zurück hinters Gate komme!" Wir drücken dir jedenfalls die Daumen. Gute Besserung, Marcel!

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Max Grigo