Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Wildwood Rock Extreme Enduro in Tullamarine - Ergebnisse

Jarvis erneut eine Klasse für sich

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Mit einem Sieg des Extrem-Enduro-Spezialisten Graham Jarvis endete am vergangenen Sonntag das Wildwood Rock Extreme Enduro im australischen Tullamarine, Victoria. Nachdem der 36-jährige Brite beim Prolog Rang drei belegte, war Jarvis im dreistündigen Mainevent auf der vom Regen durchweichten Strecke wieder eine Klasse für sich, setzte sich mit seiner Husaberg TE300 gegen die führenden Enduro-Piloten Australiens durch und kassierte dafür im Anschluss die 10.000 Australischen Dollar Preisgeld.

„Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was mich hier erwarten würde“, kommentierte Jarvis seinen Sieg. „Der Regen machte die Angelegenheit hier ziemlich schwierig und es war ein wirklich hartes Rennen, aber auch insgesamt eine großartige Veranstaltung. Ich hoffe wirklich im nächsten Jahr wiederkommen und mich dieser Herausforderung erneut stellen zu können.“

Jarvis Sieg beim Wildwood Rock Extreme Enduro gesellt sich zu einer Reihe weiterer diesjähriger Erfolge des Husaberg-Piloten wie den Gesamtsiegen beim Red Bull Sea to Sky im türkischen Kemer, beim Red Bull Romaniacs im rumänischen Sibiu und beim Hell´s Gate im italienischen Il Ciocco.

Gesamtwertung Wildwood Rock Extreme Enduro 2011

1. Graham Jarvis, 10 Runden
2. Trevor Campbell, -1 Rnd.
3. Matthew Phillips, -1 Rnd.
4. Daniel Milner, -1 Rnd.
5. Mitcham Harper, -1 Rnd.
6. Chris Hollis, -2 Rnd.
7. Jarrod Bewley, -2 Rnd.
8. Alex Stephenson, -2 Rnd.
9. Glenn Kearney, – 2 Rnd.
10. Robert Nowak, -3 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Husaberg
Textcredits
  • Jens Pohl