Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Verletzungsupdate Chad Reed

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie TwoTwo Motorsports Honda-Pilot Chad Reed gestern twitterte, hat sich der Australier am vergangenen Samstag beim „Superbowl of Supercross“ im italienischen Genua – der letzten Runde zur UEM SX Europameisterschaft 2011 – nicht nur den Gesamtsieg geholt sondern auch eine Verletzung zugezogen.

Der 29-jährige mehrfache AMA Supercross- und Motocross-Champion stürzte im ersten Mainevent des Samstagabends bereits in der Startkurve und verletzte sich dabei an einem Daumen und einem Fuß. Dennoch nahm der Reed das Rennen wieder auf und beendete es nach einer Aufholjagd quer durchs Fahrerfeld als Zweiter. Den zweiten Mainevent gewann der Honda-Pilot dann nach langem Zweikampf mit Justin Barcia und sicherte sich damit punktgleich mit diesem den Gesamtsieg.

Bei anschließend in dieser Woche zusammen mit Honda-Ingenieuren durchgeführten Motorrad-Tests klagte Reed über starke Schmerzen und unterzog sich deshalb einer Röntgenuntersuchung, bei der kleinere Knochenbrüche festgestellt werden konnten. Wie Reed gegenüber unseren Kollegen von RacerX sagte, hoffe er bereits kommende Woche seine Bike-Tests fortsetzen zu können, sobald die Schwellungen zurückgegangen sind.

Trotz Schmerzen lieferte sich Chad Reed im zweiten Mainevent von Genua einen harten Zweikampf mit Justin Barcia um den Sieg
Trotz Schmerzen lieferte sich Chad Reed im zweiten Mainevent von Genua einen harten Zweikampf mit Justin Barcia um den Sieg
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl