Entgegen der von WM-Promoter Infront Moto Racing im Vorfeld des an diesem Wochenende im südenglischen Matterley Basin anstehenden MXGP of Great Britain veröffentlichten Starterliste wird Jeremy Sydow nicht am Auftakt der FIM Motocross-Europameisterschaft der Klasse EMX250 teilnehmen können.
Der für das Hutten Metaal Official Yamaha EMX250 Team fahrende Chemnitzer zog sich vergangenes Wochenende bei seinem Start im Rahmen des Internationalen ONK Motocross Arnhem bei einem Sturz eine Verletzung im Bauchraum zu und wird nun für unbestimmte Zeit das Krankenlager hüten müssen.
Wie Jeremy in einem Telefonat mit dem CROSS Magazin heute bestätigte, knallte er sich bei einem Sturz mit den Lenker in den Bauch und verletzte sich dabei heftig an der Bauspeicheldrüse, welche ihm daraufhin im Krankenhaus von Zwolle zur Hälfte entfernt werden musste. Zum Glück für den 21-Jährigen soll der Eingriff für ihn weitgehend ohne weitere längerfristigen Beeinträchtigungen bleiben.
Wir wünschen Jeremy von dieser Stelle aus gute sowie vollständige Genesung und dass seine Ausfallzeit nicht zu lang dauern möge.