Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
FIM Motocross-Europameisterschaft 2021 in Lacapelle-Marival - CROSS Flash

MXGP of France – Ergebnisse Klasse EMX250 Wertungslauf 1

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min
Präsentiert von

Beim Start zum ersten im Rahmen des MXGP of France absolvierten Wertungslauf der Europameisterschaftsklasse EMX250 war es GASGAS-Pilot Kevin Horgmo, der den Holeshot zog, jedoch ging der Norweger noch in der Startrunde heftig zu Boden und vererbte seine Spitzenposition an Landsmann Hakon Fredriksen (Yamaha).

Einmal in Führung fahrend, setzte sich der Yamaha-Fahrer schnell von seinen Verfolgern ab und fuhr nachfolgend einen relativ ungefährdeten Laufsieg ein. Dabei verwies Fredriksen mit fast neun Sekunden Vorsprung Polesetter Andrea Bonacorsi (Yamaha), der sich in den Top 5 gestartet im Rennverlauf an Tom Gyon (KMT) sowie dem dritten Norweger im Fahrerfeld Cornelius Toendel (Yamaha) vorbeikämpfte, auf den zweiten Platz. Emil Weckman (Honda) aus Finnland vervollständigte beim Zieleinlauf die Liste der fünf Erstplatzierten vor Horgmo und dem Niederländer Rick Elzinga (KTM). Tabellenleader Nicholas Lapucci (Fantic) wurde nach einem nicht ganz optimalen Start im Trubel der ersten Runden eingeklemmt und kam nur auf Rang 21 aus der Startrunde zurück. Von dort aus kämpfte sich der Italiener über die Renndistanz bis auf Rang zwölf vor, auf welchem er letztlich auch die Zielflagge zu sehen bekam.

Der Chemnitzer Jeremy Sydow (Yamaha) war beim Star noch hervorragend dabei und wurde beim Passieren der ersten Zeitschleife auf dem zweiten Rang geführt, jedoch verlor der 21-Jährige anschließend jede Menge Boden und rutschte bis auf Platz 14 zurück, auf welchem er nach 25 Minuten plus zwei Runden letztlich auch mit der schwarz-weiß-karierte Flagge abgewinkt wurde. Während sich der Brandenburger Maximilian   Spies (Fantic) nach einem Start am Ende der Top 30 noch bis auf Platz 18 vorfahren und sich somit noch zwei Meisterschaftspunkte sichern konnte, musste sich Constantin Piller (KTM) am Ende mit rang 28 begnügen.

Klasse EMX250 Wertungslauf 1

1. Fredriksen, Hakon (NOR, YAM), 16 Runden
2. Bonacorsi, Andrea (ITA, YAM), +0:08.755
3. Toendel, Cornelius (NOR, YAM), +0:11.792
4. Guyon, Tom (FRA, KTM), +0:14.981
5. Weckman, Emil (FIN, HON), +0:20.388
6. Horgmo, Kevin (NOR, GAS), +0:26.864
7. Elzinga, Rick (NED, KTM), +0:34.868
8. Farres, Guillem (ESP, GAS), +0:35.699
9. Martinez, Yago (ESP, KTM), +0:43.770
10. Everts, Liam (BEL, KTM), +0:44.237
11. Prugnieres, Quentin Marc (FRA, KAW), +0:55.651
12. Lapucci, Nicholas (ITA, FAN), +0:57.066
13. Tuani, Federico (ITA, FAN), +1:02.421
14. Sydow, Jeremy (GER, YAM), +1:04.272
15. Talviku, Jorgen-Matthias (EST, HUS), +1:05.521
16. Gwerder, Mike (SUI, KTM), +1:10.867
17. Olsson, Filip (SWE, HUS), +1:16.338
18. Spies, Maximilian (GER, FAN), +1:20.038
19. Wade, Eddie Jay (GBR, KTM), +1:23.865
20. Lugana, Paolo (ITA, KTM), +1:30.049
21. Braceras, David (ESP, KTM), +1:36.569
22. Oliver, Oriol (ESP, KTM), +1:37.119
23. Vettik, Meico (EST, KTM), +1:44.442
24. Roncoli, Andrea (ITA, GAS), +1:52.161
25. Charlier, Maxime (FRA, HUS), +1:54.107
26. Alonso Rodilla, Victor (ESP, YAM), +1:57.619
27. Meuwissen, Raf (NED, YAM), +2:01.441
28. Piller, Constantin (GER, KTM), +1 Rnd.
29. Voxen Kleemann, William (DEN, HUS), +1 Rnd.
30. Pedersen, Rasmus (DEN, KTM), +1 Rnd.
31. Crnjanski, Yann (FRA, KTM), +1 Rnd.
32. Mills, Christopher (GBR, YAM), +1 Rnd.
33. Savaste, Kim (FIN, HON), +1 Rnd.
34. Kooiker, Dave (NED, YAM), +1 Rnd.
35. Razzini, Pietro (ITA, YAM), +1 Rnd.
36. Windt, Rob (NED, KTM), +1 Rnd.
37. Kucherov, Nikita (MFR, KTM), +1 Rnd.
38. Elsener, Joel (SUI, YAM), +1 Rnd.
39. Conijn, Marcel (NED, KTM), +5 Rnd.
40. Grau, Maxime (FRA, HUS), +9 Rnd.

Präsentiert von
DEIN SHOP FÜR MOTOCROSS, ENDURO & MOUNTAINBIKE
EURE NR. 1, ganz ehrlich: wir sehen das Ganze auch aus Sportler-Perspektive. Wir wollen die Spitzenposition in eurem Herzen haben bei allen Dingen, bei denen wir euch unterstützen können. Ihr wisst ja, wie das im Sport mit dem zweiten Platz ist ... https://bit.ly/3oI8hvp
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert