Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Europameisterschaft 2020 in Pietramurata 3 - CROSS-Flash

Pietramurata 3 – Ergebnisse Klasse EMX2t Wertungslauf 2

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Polesetter Nicholas Lapucci gewinnt auch den zweiten im Rahmen des MXGP of Garda-Trentino ausgetragenen Finallauf der Klasse EMX2t und stand damit in Summe auch auf dem obersten Treppchen des Tagespodiums. Zwar musste der Fantic-Pilot aus Italien den Holeshot seinem Landsmann Eugenio Barbaglia (Husqvarna) überlassen, jedoch gelang es ihm noch in der Startrunde die Führung zu übernehmen, die er anschließend nicht mehr aus der Hand gab. Wie im ersten Durchgang setzte sich Lapucci auch diesmal wieder im Rennverlauf deutlich von seinen Verfolgern ab, wobei er zeitweise einen Vorsprung von gut 20 Sekunden herausfuhr.

Der diesjährige EMX2t-Champion Brad Anderson (KTM) sortierte sich nach dem Start zunächst auf Position fünf ins Fahrerfeld ein, von wo aus er sich im Rennverlauf bis auf den zweiten Rang vorkämpfte, auf dem er letztlich auch die Zielflagge zu sehen bekam. Komplettiert wurden die Top 3 beim Zieleinlauf durch Manuel Iacopi (Yamaha), der sich damit neben Lapucci und Anderson einen Platz auf dem Tagespodium sicherte.

Thomas Haas (Husqvarna) kam auf Position 21 aus der Startrunde zurück und konnte im Rennverlauf zwei Positionen gutmachen, so dass er letztlich mit Rang 19 zum Abschluss der EM noch einmal zwei Zähler auf seinem Punktekonto gutschreiben konnte. In Summe beendete Haas die Meisterschaft auf Rang 17.

Ergebnisse Klasse EMX2t Wertungslauf 2

1. Lapucci, Nicholas (ITA, FAN), 16 Runden
2. Anderson, Brad (GBR, KTM), +0:12.792
3. Iacopi, Manuel (ITA, YAM), +0:16.207
4. Barbaglia, Eugenio (ITA, HUS), +0:26.144
5. Tuani, Federico (ITA, HUS), +0:27.580
6. Tinkler-Walker, Kade (CAN, SUZ), +0:44.162
7. Alberio, Emanuele (ITA, KTM), +0:48.799
8. Ermini, Paolo (ITA, HUS), +0:54.574
9. Tamai, Mario (ITA, KTM), +0:56.291
10. Michelis, Martin (EST, KTM), +1:15.469
11. Christensen, Nikolaj Skovgaard (DEN, KTM), +1:18.446
12. Bicalho, Rodolfo (BRA, KTM), +1:30.326
13. Freidig, Loris (SUI, YAM), +1:35.255
14. Lolli, Marco (ITA, YAM), +1:40.389
15. Zenato, Sebastian (ITA, HUS), +1:54.297
16. Putnam, Charlie (GBR, HUS), +2:01.925
17. Salina, Pietro (ITA, HUS), +1 Rnd.
18. Ongley, Aaron (GBR, KTM), +1 Rnd.
19. Haas, Thomas (GER, HUS), +1 Rnd.
20. Aabroe, Mikkel (DEN, YAM), +1 Rnd.
21. Nedved, Jonas (CZE, KTM), +13 Rnd.
22. Williams, Aidan (GBR, KTM), +14 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert