Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Robert Jonas neuer Motorsportchef bei Husqvarna

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem Robert Jonas bereits knapp acht Jahre lang im Dienste von KTM beschäftigt war, klettert er nun auf der Karriereleiter weiter nach oben und nimmt bei KTMs Tochterfirma Husqvarna den Platz als Motorsportchef ein. Diese Aufgabe wird ihm sicher nicht sonderlich fremd sein, da er schon früher Pit Beirer, seinem Pendant beim großen Bruder KTM, über die Schulter schauen konnte. Der Aufgabenbereich des 39-Jährigen umfasst das komplette Motocross-, Enduro-, Extrem- Enduro- und Moto3-Strassenrennsport-Programm.


Stefan Pierer
(CEO KTM AG): „Mit der Ernennung von Robert Jonas zum neuen Motorsportchef bei Husqvarna wird noch einmal verdeutlicht, dass es Husqvarna mit allen Aktivitäten im Bereich Motorsport absolut ernst meint. Gerade das ist ein Punkt, welcher strategisch von höchster Bedeutung ist, um die positive Entwicklung der Marke voran zu treiben. Wir haben in Robert großes Vertrauen und sind zuversichtlich, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Enthusiasmus der richte Mann für den Job ist. Husqvarna erzielte bereits erste Rennerfolge und für die kommende Saison erhoffen wir uns, dass noch einige weitere folgen werden.“

Robert Jonas: „Es ist eine große Ehre für mich, Husqvarna in den nächsten Jahren repräsentieren zu dürfen. Ich bin Herrn Pierer und Pit Beirer sehr dankbar, dass sie mir die große Aufgabe zutrauen, Husqvarnas Rennaktivitäten auf der ganzen Welt weiter auszubauen. Damit wir die anwachsenden Anforderungen bewältigen können, haben wir Zugriff auf ein hervorragendes Motorsport-Management, welches sich vor allem an KTM orientiert. Nicht nur für Husqvarna steht eine aufregende Zeit an, auch ich bin noch völlig überwältigt.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Husqvarna Motorcycles GmbH
Textcredits
  • Lars Mangel