Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ÖM MX2 und Jugend in Hochneukirchen - Ergebnisse

Schögler dominierte die MX2-Konkurrenz

Artikel lesen
Lesedauer: 3 min

Hochneukirchen in Niederösterreich war am vergangenen
Sonntag der Schauplatz für Wertungsrennen zur Österreichischen MX
Staatsmeisterschaft 2011. Am Start waren die Klassen MX2 und MX Jugend.

Besser hätte der Tag für Marco Schögler gar nicht laufen können. Nachdem der fürs KTM-Team 2 Rad Lenz startende Steiermarker bereits die Qualifikation in der MX2-Klasse dominierte und sich mit Rundenbestzeit die Poleposition gesichert hatte, gelangen Schögler auch in den beiden Wertungsrennen Traumstarts, nach denen er sich jeweils an der Spitze des Fahrerfelds wiederfand. Beide Male verteidigte er anschließend seine Führung bis ins Ziel und verwies in Rennen eins den Honda-Piloten Andreas Schmidinger sowie seinen Markenkollege Peter Reitbauer mit mehr als zwölf Sekunden Vorsprung auf die Plätze zwei bzw. drei. Im zweiten MX2-Wertungslauf komplettierten erneut Reitbauer und Manuel Obermair die Top 3 beim Zieleinlauf. Mit den dabei gesammelten 50 Meisterschaftszählern verbesserter sich Schögler auf den zweiten Rang der Gesamtwertung, welche weiterhin von Reitbauer angeführt wird.

Schöglers Kommentar zum Wochenende: „Der Rennsonntag in Hochneukirchen hätte für mich nicht besser verlaufen können. Es hat einfach alles gepasst, ich kam mit der Strecke bestens zurecht und auch das Motorrad lief sehr gut. Im zweiten Lauf habe ich gegen Ende des Rennens sogar etwas an Tempo zurück genommen da ich bereits einen sicheren Vorsprung hatte.“

In der Jugend-Klasse konnte sich Lukas Stucken mit einem Laufsieg in Rennen eins und einem fünften Rang in Lauf zwei durchsetzen. Der KTM-Pilot vom MSC Rietz verwies im Tagesklassement den Suzuki-Piloten Maximilian Schrempf, welcher ein 2-4-Ergebnis einfuhr. Die dritte Stufe auf dem Siegerpodium holte sich der ebenfalls auf einem gelben Bike fahrende Alexander Pölzleithner, der einmal als Vierter und einmal als Dritter ins Ziel gekommen war.

ÖM MX2 Tageswertung:

1. Schögler Marco (AUT, KTM), 50 Punkte
2. Reitbauer Peter (AUT, KTM), 42
3. Schmidinger Andreas (AUT, HON), 40
4. Obermair Manuel (AUT, KTM), 38
5. Kratzer Michael (AUT, HON), 31
6. Ziegler Stefan (AUT, KTM), 28
7. Neurauter Lukas (AUT, KTM), 28
8. Heinz Christoph (AUT, HON), 25
9. Kainz Patrick (AUT, KTM), 23
10. Lackner Christoph (AUT, KTM), 22
11. Prammer Michael (AUT, YAM), 20
12. Moll Benjamin (AUT, KTM), 18
13. Sonnleitner Patrick (AUT, SUZ), 14
14. Salbrechter Florian (AUT, SUZ), 14
15. Bermannschläger Ma (AUT, KAW), 14

ÖM MX2 Stand nach drei Veranstaltungen:

1. Reitbauer Peter (AUT, KTM), 134 Punkte
2. Schögler Marco (AUT, KTM), 130
3. Obermair Manuel (AUT, KTM), 118
4. Schmidinger Andreas (AUT, HON), 110
5. Neurauter Lukas (AUT, KTM), 91
6. Kratzer Michael (AUT, HON), 64
7. Heinz Christoph (AUT, HON), 63
8. Ziegler Stefan (AUT, KTM), 63
9. Prammer Michael (AUT, YAM), 56
10. Rothhaupt Armin (AUT, KTM), 53
11. Moll Benjamin (AUT, KTM), 53
12. Moser Paul (AUT, HON), 49
13. Baudrexl Dennis (GER, KTM), 47
14. Kainz Patrick (AUT, KTM), 42
15. Schrattenecker Patrick (AUT, KTM), 29

ÖM Jugend Tageswertung:

1. Stucken Lukas (AUT, KTM), 41 Punkte
2. Schrempf Maximilian (AUT, SUZ), 40
3. Pölzleithner Alexander (AUT, SUZ), 38
4. Banzirsch Alexander (AUT, KTM), 34
5. Wolf Bastian (AUT, KTM), 33
6. Prammer Lukas (AUT, KTM), 30
7. Perkhofer Manuel (AUT, KTM), 25
8. Bonazzi Filippo (ITA, KTM), 25
9. Krieger Pascal (AUT, KTM), 23
10. Tompa Robert Krisztian (ROM, KTM), 21
11. Schadler Samuel (AUT, KTM), 20
12. Ruspeckhofer Florian (AUT, KTM), 17
13. Varga Imre (HUN, SUZ), 16
14. Fiala Manuel (AUT, SUZ), 15
15. Perkhofer Manuel (AUT, KTM), 14

ÖM Jugend Stand nach 4 Veranstaltungen:

1. Schrempf Maximilian (AUT, SUZ), 185 Punkte
2. Stucken Lukas (AUT, KTM), 162
3. Perkhofer Manuel (AUT, KTM), 142
4. Prammer Lukas (AUT, KTM), 135
5. Pölzleithner Alexander (AUT, SUZ), 130
6. Banzirsch Alexander (AUT, KTM), 123
7. Krieger Pascal (AUT, KTM), 90
8. Wolf Bastian (AUT, KTM), 83
9. Bonazzi Filippo (ITA, KTM), 81
10. Ruspeckhofer Florian (AUT, KTM), 76
11. Fiala Manuel (AUT, SUZ), 75
12. Rammel Paul (AUT, KTM), 63
13. Jerotijevic Michael (AUT, SUZ), 55
14. Schadler Samuel (AUT, KTM), 47
15. Neurauter Klemens (AUT, KTM), 42

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR KTM
Textcredits
  • Jens Pohl