Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Liam Everts verletzt sich in Faenza

Titeltraum geplatzt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Auch wenn Liam Everts sogar noch die EMX125 anführt, so ist der Traum vom Titel 2020 für den Belgier dennoch am Samstag in Faenza geplatzt.

Der jüngste MX-Sproß der Everts-Familie war im zweiten Lauf der Nachwuchseuropameisterschaft auf dem siebten Platz unterwegs als er zur Rennmitte merkte, dass etwas mit dem Bike nicht stimmt: “Ich merkte, dass das Bike komische Sachen machte. Daher nahm ich Speed raus um es noch bis ins Ziel zu retten. Traurigerweise klappte das nicht, denn der Motor stockte im Absprung. Ich hatte keine andere Wahl und sprang ab.”

Ein ausgerenktes Handgelenk sowie eine gebrochene Speiche am Unterarm sind das vorläufige Ergebnis. Das Handgelenk wurde im örtlichen Krankenhaus wieder an Ort und Stelle gebracht, dennoch soll der Spezialist Dr. Claes beide Verletzungen genauer begutachten.

Gute Besserung, “Liamski”!

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Andrea Schon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert