Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Townley 2012 Down Under auf Honda

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mehr oder weniger überraschende Neuigkeiten in Bezug auf Ben Townley schwappten vergangene Nacht aus Down Under zu uns nach Europa. Der Neuseeländer hat seine Suche nach einem neuen Arbeitgeber in den USA aufgegeben und unterschrieb beim Carlton Dry Honda Racing Team.

Für Townley gibt es 2012 ein Comeback auf Honda
Für Townley gibt es 2012 ein Comeback auf Honda

Der MX2-Weltmeister von 2004, welcher nach einigen zuletzt ziemlich verletzungsreichen Honda-Jahren in Amerika 2011 ein misslungenes Comeback beim Kawasaki Team CLS in Europa und in der MX1-Weltmeisterschaft versuchte, war in den vergangenen Wochen erneut in Amerika auf der Suche nach einem Team für die kommende Supercross- und Motocross-Saison, wozu er unter anderem beim Monster Energy Cup in Las Vegas startete. „Mein Ziel war es wieder in den USA zu fahren, vor allem nach meinem Erfolg beim Monster Energy Cup. Aber es hat einfach nicht geklappt“, beschrieb der 26-Jährige seine Bemühungen einen neuen Arbeitgeber zu finden. „Am Ende kommt es einzig darauf an das richtige Equipment zu haben, um seinen Job gut erledigen zu können und vorn dabei zu sein. Honda Australien und Neuseeland waren als einzige in der Lage mir die Ausrüstung zur Verfügung zu stellen, mit der ich gewinnen kann. Ich will gewinnen … das ist mir zwar in der letzten Zeit nicht gut gelungen, aber jetzt bin ich wieder bereit um den Sieg zu fahren.“

Blue Wing Hondas Marketing Manager Martin Wylie zeigte sich erfreut über Townleys Unterschrift unter dem Vertrag für 2012 zu haben: „Wir sind sehr stolz darüber Ben an Bord zu haben. Er wird für unser Honda Händler Team alle wichtigen Rennen in Neuseeland und Australien bestreiten.“ Blue Wing Hondas Veranstaltungs- und Rennteam-Koordinator Peter Finlay ergänzte: „Blue Wing Honda freut sich sehr Ben wieder Rennen auf einer CRF bestreiten zu sehen und wir schauen recht optimistisch der Zusammenarbeit im kommenden Jahr entgegen.“

Ben Townleys Debüt auf der Carlton Dry Honda CRF450 wird beim alljährlich kurz nach Weihnachten stattfindenden Whakatane Sommercross am 27.Dezember erfolgen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl