Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Townley auf dem Weg der Besserung

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem sich Carlton Dry Honda-Pilot Ben Townley bereits im vergangenen Monat einer OP am Schlüsselbein unterziehen musste, befindet sich der Ex-Weltmeister aus Neuseeland nun wieder auf dem Weg der Besserung.

Der 28-Jährige brach sich bereits im Februar während einer Testfahrt sturzbedingt ein Schlüsselbein, welches anschließend operativ mit einer Platte fixiert wurde. Wie sein Team gestern mitteilte, wird Townley bereits in den kommenden 10 Tagen sein Trainings- und Testprogramm aufnehmen, damit er beim Auftakt der Australischen MX Nationals am 14. April an den Start gehen kann.

„Um sicherzustellen, dass das gebrochene Schlüsselbein pünktlich zum Start der MX Nationals verheilt ist, habe ich es mit einer Platte fixieren lassen“, erzählt Ben Townley. „Die Situation ist natürlich im Moment nicht ganz optimal, weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits wesentlich mehr Fahrpraxis haben müsste. Dafür werde ich jetzt aber doppelt so hart trainieren und freue mich bereits auf das Ende unserer Tests in zwei Wochen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • MadMax Photography
Textcredits
  • Jens Pohl