Wie bereits gestern von uns berichtet, hatte sich der „Godfather of FMX“ Mike Metzger bei einem Sturz auf seinem Trainingsgelände nahe Murrieta, Kalifornien am vergangenen Samstag schwerste Verletzungen zugezogen. Mittlerweile liegen gesicherte Erkenntnisse über das Ausmaß der Verletzungen vor.
Wie Metzgers Agent Lucas Mirtl auf FreestyleMTX.com berichtet , hat sich die 35-jährige Freestyle- Motocross-Legende, welche derzeit auf der Intensivstation eines örtlichen Krankenhauses liegt, mehrere Nacken- sowie Rückenwirbel und beide Schlüsselbeine gebrochen sowie eine Niere verletzt. Am gestrigen Montagmorgen seien seine Vitalwerte kurzzeitig abgesunken, als sich die Gaswerte in seinem Blut verschlechterten und Blutungen in der Leber auftraten, welche sofort mit zwei Transfusionen behandelt wurden.
Nach Angaben der ihn behandelnden Ärzte befindet sich Metzger derzeit in einem „kritischen stabilen“ Zustand. Sie hoffen auf eine Selbstheilung der Leber, welche eine riskante Operation überflüssig machen würde.